|
|||
|
|||
Dreiecke auf Bildern von CS4
Hey!
Ich hab mir PS CS4 als Student Version gekauft, nachdem ich bisher mir CS3 gearbeitet hab. Nun kann ich aber nichtmal anfangen, weil jedes neue Bild so aussieht: Je nachdem wie nah man ranzoomt kommen dreiecke oder Karos bei raus. Wenn ich ein Bild einfüge, dann kommt das hinter dem Muster und ist nur sehr schlecht zu sehen: Wenn man das Bild jetzt speichert, kommt es aber ganz normal raus. Bei Adobe sagen sie mir ich müsste halt ausprobieren wi das weggeht. Ich hab echt schon alle Einstellungen probiert, aber es hilft nichts..... Weiß jemand woher die Muster kommen, wofür die gut sind und vor allem wie ich sie wieder weg bekomme;-)? Vielen Dank schon mal! |
|
||||
|
||||
hy podder,
willkomen im psc-forum ich nehme mal an das ist ein darstellungsfehler der open gl oder die grafikkarte als ursache hat. schau mal in den voreinstellungen was da bei der darstellung aktiviert ist. open gl, hardwareunterstützung etc. und deaktiviere einfach mal das ein oder andere. viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Hey vielen Dank, hab alle Einstellungen ausprobiert, aber daran lag es leider nicht....
|
|
|||
|
|||
Ah stop, es tut doch, ich hab nur noch kein neues Dokument geöffnet gehabt...
Also, falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung müsst ihr OpenGL deaktivieren und ein neues Dokument öffnen, dann sind die Muster weg:-). Vielen Dank Volker! |
|
||||
|
||||
Ich habe gedacht, dass OpenGL bei der Installation nur dann aktiviert wird, wenn eine geeignete Grafikkarte erkannt wird, oder irre ich mich da?
|
|
||||
|
||||
wenn sie OpenGl kann wirds aktiviert, wie gut es die Treiber aber schaffen das umzusetzen weiß PS ja nicht
|
|
||||
|
||||
OGL muss auch nicht zwangsläufig komplett abgeschalten werden. Es können auch einzelne Punkte deaktiviert werden. Ich würds aber auch mal mit nem Treiberupdate der Graka versuchen.
|
|
|||
|
|||
Was für nen Vorteil hab ich in der Benutzung wenn des OpenGL aktiviert ist?
|
|
||||
|
||||
Optische Effekte und Raster ab Zoom 600%. (mehr)
|
Lesezeichen |