|
|||
|
|||
Fehleinstellung mehrere Bilder verkleinern über Bildprozessor
Ich habe vermutlich ein Einstellungsproblem. Wenn ich einerhalb eines Ordners alle Bilder auf das gleiche Mass verkleinern will, kommt folgende Fehlermeldung: "Der Befehl ""Weiche Kante" ist momentan nicht verfügbar""
Der Weg ist Skripten, Bildprozessor und dann kommt die Maske Ordner, Bildgrösse etc. Was mache ich falsch? Ich danke Euch für die Rückmeldung! |
|
||||
|
||||
Hallo imagesboxx,
müssen die Bilder über diesen Weg verkleinert werden? Eine Aktion würde sich dazu sehr gut anbieten. Die Aktion anlegen dann die Stapelverarbeitung und es ist perfekt. Auch wenn ich dieses Problem nicht kenne rate ich mal ein wenig Hast du bei irgend einem Werkzeug hier oben was eingestellt? |
|
|||
|
|||
Aktion anlegen? Kannst Du mir dies genauer erklären, ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung
|
|
||||
|
||||
Siehe hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=37
Das ist eine grobe Erklärung, was die Vorteile einer Aktion sind. Wie müssen denn die Bilder verkleinert werden? Sind sie schon nach Hoch- und Querformat geordnet? Werden alle auf die gleiche Grösse skaliert? |
|
|||
|
|||
Ich probiere mal diesen Weg, aber komischerweise geht es an meinem Arbeitsplatz (mit CS4). Ob CS3 oder CS4, das macht wohl keinen Unterschied.
Geändert von dorftrottel (31.01.10 um 21:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, das ist schon komisch. Hast du wirklich nirgens eine "Weiche Kante..." eingetragen?
Im Notfall kannst du immer noch Photoshop auf die Werkseinstellung zurücksetzten -> http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 Falls du hilfe brauchst beim Erstellen der Aktion weisst du ja wo du dich melden kannst PS: sorry, dass ich deinen Beitrag editiert habe, war ein ausversehen! |
|
|||
|
|||
Fehlermeldung beim umformatieren
möchte zur Erstellung eines Fotobuchs meine NEF Fotos in Jpg umformatieren.
Dies mache ich mit dem PS Bildprozessor. nun kommt bei jedem Foto diese Meldung: "Weiche Kante" ist momentan nicht verfügbar" Diese muss ich bei jedem Foto wegklicken. Wie kann ich diese Meldung dauerhaft ausschalten? |
|
||||
|
||||
Die Meldugn hab ich noch nie gesehen.
Was hast du denn eingestellt? |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass du im bildprozessor eine Aktion eingebunden hast, die abgearbeitet wird? Ist am unteren Rand des Fensters über ICC-Profil übernehmen ein haken und rechts eine Aktion aufgeführt? Wenn ja, Haken raus und testen.
|
||||
|
||||
Klingt nach einer Aktion. Du hast Recht.
|
Lesezeichen |