|
|||
|
|||
Schrifteffekt nicht mehr nachstellbar
Hallo zusammen,
ich bin hier schier am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab vor kurzem mit meinem Photoshop Elements 8 ich glaube durch den Neonschein-Filter einen tollen Effekt an einem Text erzeugt und würde das gerne wiederholen, bekomme es aber einfach nicht mehr hin!!!! Gerne auch Tipps wie man vielleicht durch ein anderes Werkzeug solch einen Effekt nachbilden kann. Ein Ausschnitt mit der Schrift, wie ich es gerne hätte, ist im Anhang zu sehen. Danke für eure Hilfe Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Tjurai,
nur kurz. Das sieht nach einer Verlaufsüberlagerung aus und nach Abgeflachte Kanten und Relief. Später mehr, falls nicht noch wer einspringt mit ausführlicherer Erklärung. Willkommen im Heike |
|
||||
|
||||
Habs gerade probiert:
Ich hoffe, dass bei Dir die Effekte nicht völlig anders aussehen: Wenns klappt am Besten als Grafikstil speichern und die Ebenen nicht Rastern und nicht als JPG speichern. Dann lässt sich alles noch nachvollziehen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heiko.
jaa super. So soll es aussehen :-) Vielen Dank schon mal... Du hast dies aber in Photoshop erstellt und nicht in Elements oder? Ich hab diese Untermenüs nämlich nicht :-/ Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Erstens Heike
Ja in Photoshop, da ich kein Elements habe. Entweder findet sich ein PSE Anwender, der das irgendwie in Photoshop Elements nachbauen und erklären kann, oder du machst mal nen Screenshot, wie das bei dir aussieht. Es sind Ebenstile. Den Dialog bekomme ich in Photoshop, wenn ich in der Ebenenpalette bin auf dieses klicke. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich versuch's mal...
Ergebnis: Vorgehensweise: In PSE 10 gibt es ein Textmaskierungswerkzeug. Ich hoffe, das gab es in 8 auch schon. Damit den Text schreiben. Dann die entstandene Auswahl mit dem Verlaufswerkzeug füllen und danach die Auswahl aufheben. Anschließend unter Effekte -> Abgeflachte Kanten -> einfach innen anwenden. Hier ggf. mit den Werten für Größe und Lichtwinkel spielen, bis es passt.
|
|||
|
|||
Oh super, ich danke euch vielmals...ihr seid echt klasse
Werde das mal mit meinem Elements probieren. Aber vielleicht werde ich doch mal den Schritt gehen und mir Photoshop zulegen Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ich denke dass eventuell auch eine neuere PSE Version Dir sicher weiter helfen wird. Wobei Du schauen musst, ob Du die Sachen für den Druck herrichtest und wie oft, dann könnte sich Photoshop für dich durchaus lohnen... die neueren PSE Versionen bieten schon viel vom großen Bruder mit an. Gut wenn wir helfen konnten Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Schön, wenn ich helfen konnte.
Ist gern geschehen.