|
|||
|
|||
Fotobuch erstellen?
Hi!
Habe mir die Testversion 9 heruntergeladen..wollte ein Fotobuch erstellen ging es aber irgendwie nicht.. Wer erklärt mir wie ich es machen kann? und ob ich die Bilder dann skalieren bzw. schneiden kann. Das alles während ich das Buch erstelle und nicht dass ich das Bild separat öffnen und bearbeiten soll.. Danke euch, lamona |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ahm mit welcher Software machst du das denn?
|
||||
|
||||
Zitat:
intelli
|
|||
|
|||
Hi!
Also ich bin ein Fotobuchguru.. (ich liebe es Fotobücher zu gestalten) So und bis jetzt habe ich die Softwares von den unterschiedlichen Anbietern benutzt, die Software sind klasse..das Problem ist nur, ich kann die Seiten nicht als jpg speichern, sodass ich meine Arbeit online vorstellen bzw zeigen kann. So und ich weiß, dass man mit Photoshop Elements Fotobücher oder Bildbände erstellen bzw gestallten kann. Ich habe es versucht aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Außerdem ist es sehr wichtig, dass ich die Größe und Ausschnitt jedes Bildes während der Herstellung des Fotobuches anpassen kann und nicht dass ich das Bild separat öffne und anpassen muss (das geht es mit den o.g. Softwares sehr gut) Wer weiß bescheid? |
|
||||
|
||||
Hallo lamona
ich habe auch schon etliche Fotobücher gestaltet. Ich bin nun so weit - dass ich mir die Gösse einer Doppelseite in Photoshop erstelle, dort bearbeite ich die Seiten .. danach abspeichern als JPG und als Hintergrund im Fotobuch einfügen .... Dieser Weg ist für mich der Beste - obwohl ich schon einiges probiert habe. Gruss Aimee
|
|||
|
|||
Hi!
Ja, das kenne ich auch..aber wie ist die Gestalung und platzieren der Bilder mit PSE oder PS? kannst du die Bilder skalieren, wie man es mit der Software von Saal macht z.B.? Sonst muss ich alle Bilder separat bearbeiten, sodass sie zu der Seite passen, das muss ich mit den anderen Software nicht machen..es geht alles ruck zuck, das Problem ist nur, ich kann die Seiten nicht als jpg speichern..deswegen wollte ich es mit PS8 ausprobieren. |
|
||||
|
||||
Hallo
... na sicher kann man mit PS skalieren. Du musst nur das Bild auf eine Extraebene legen. Vielleicht solltest du dir ein paar Grundlagen ansehen, bevor du mit PS arbeitest. Dann fällt dir sicher die Arbeit leichter. Gruss Aimee
|
|||
|
|||
Habe es erneut ausprobiert. Es wird automatisch eine neue Ebene geöffnet, wenn ich ein Bild platziere. Skalieren kann ich das Bild auch, aber die Dynamik, die viele Fotobuch-Softwares anbieten, bietet das Programm scheinbar nicht.
Ich meine damit, dass ich ein Bild verkleinere, zuschneide, an die Größe eines anderen Bildes -welches daneben plaziert wurde- anpasse, ohne dass das Bild deformiert wird. Das geht scheinbar nicht. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass Du Recht hast ;-). "Scheinbar" bedeutet nämlich, dass es nur den Anschein hat, nicht zu gehen, tatsächlich aber sehr wohl geht.
Heinz, der es sich diesmal nicht verkneifen konnte :-) |
|
||||
|
||||
Wenn du beim Skalieren die Shift Taste drückst sollte es die Proportionen beibehalten.