|
|||
|
|||
Fehlkauf MAC- statt Windows-Version
Hallo,
ich habe eine kleine Anfrage. Ich habe mir in einem Shop (nicht online) Adobe Photoshop Elements gekauft. Daheim war grad meine 30-tägige Testversion abgelaufen, so das ich es bereits deinstalliert hatte. Nun habe ich die Software ausgepackt und musste feststellen, das ich eine MAC-version statt einer Windows-Version habe. Auf meiner Rechner habe ich nochmals die Testversion installiert, natürlich verlangt er nun eine Seriennummer. Was soll ich nun machne? Gibt es Optionen, MAC auch auf Windows zu installieren bzw. kann ich die Seriennummer dennoch nutzen? LG Mondfinster |
|
||||
|
||||
Hey Mondfinster,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Leider kann ich dir nicht sagen, ob die MAC-Version auch auf deinem Computer laufen wird, aber meine Vermutung ist, dass es nicht funktioniert... Ich würde dir raten, das Programm zurückzugegeben, und dafür dann die Windowsversion zu kaufen Aber am besten du wartest noch auf die Antwort von jemanden, der das besser weiß |
|
||||
|
||||
Also ich habe mal gelesen, dass man einfach Adobe's Support anrufen kann und dann eine andere Nummer verlagen kann.
Aber wie tuffenuff schon gesagt hat, einfach warten.. es wird sich sicher jemand melden, der mehr darüber weiss. |
|
|||
|
|||
Hallo tuffentuff, danke für deine schnelle Antwort.
Die Verkäufer in dem Laden haben am Tel gesagt "mal sehen, vielleicht nimmt der Chef das Programm zurück". Das Problem ist halt, das ich erst nachdem ich die Versieglungshülle außen abgemacht und innen auf das Handbuch gesehen habe, gemerkt hab, das es eine MAC-Version ist *heeeeeeeeeeeul* Dabei wollte ich heute loslegen! Der Support hat aber heute keine Öffnungszeigt *ist quängelisch, ich weiß *breitgrins* Geändert von dorftrottel (02.01.10 um 18:03 Uhr). Grund: Doppelpost - Zusammengeführt |
|
||||
|
||||
ja, dann wirst du wohl oder übel warten müssen..
Der Laden wird ja auch bald oder schon zu haben. Die Testversion erneut runterladen? Geht das? |
|
||||
|
||||
Nabend Mondfinster,
willkommen im Photoshop Cafe. In aller Regel wird geöffnete Software nicht zurückgenommen, das wäre reine Kulanz. Ob Adobe weiterhilft muss man ausprobieren, müssen sie ebenfalls nicht. Heute wirst Du nichts mehr machen können ausser die Trial erneut zu installieren, was wohl darauf hinausläuft, das System neu aufzusetzen. Es ist immer von Vorteil wenn man erst guckt was man da genau kauft Sonst halt Ebay. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Huhu Phoenix,
ja normalerweise schaue ich auch drauf, aber ich hatte die Software bestellt und nicht ausdrücklich gesagt das ich eine MAC-Version will und bin halt von ner Win-Version ausgegangen. Schon alles bescheiden *grrr* Leider ist es wirklich auf der Box nur schwer ersichtlich, das es sich um MAC handelt. LG Mondfinster |
|
||||
|
||||
das mit der plattform steht aber außen auf der verpackung und nicht erst im handbuch
theoretisch gibt es aber bei adobe die möglichkeit einen "plattformwechsel" zu machen. montag mal bei denen durchklingeln, das sollte normal schon gehen. |
|
||||
|
||||
Ich habe glaube, gerade das Forumlar gefunden, welches du für den Wechsel brauchst.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. http://kb2.adobe.com/cps/405/kb40581...nge_german.pdf Aber am besten, rufst du einfach beim Support an |
|
|||
|
|||
Ja, das Formular klingt gut... Na mal sehen ob das klappt und ja, ich werde Montag mal durchklingeln.
Danke für die vielen lieben Hinweise und Tipps, ihr seid ja echt voll lieb! Es steht an der Seite ganz links mit dem Systemanforderungen, aber vorne auf dem Hauptcover oder auch sonstwo ist es nicht erkennbar. War einfach mein Fehler, nicht richtig zu lesen *ditsch* LG Mondfinster |
Lesezeichen |