|
|||
|
|||
mehrere Fotos als Vorlage anlegen
Hallo Allerseits,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Photoshop CS3 versuche mich gerade mittels Handbuch und div. Videos einen kleinen Überblick zu verschaffen. Habe eben das Video Photoshop Podcast Episode 71 am laufen. Dabei hat der Urheber 2 Vorlagen in der oberen Werkzeugleiste gespeichert. So kann man mittels Doppelklick jeweils ein Foto aufrufen. Doch wie schaffe ich es, Fotos/Vorlagen in solche Button ab abzulegen? Ich habs bislang nur geschafft ein Foto auf der Arbeitsfläche zu öffnen, jedoch nicht in solch einen Balken bereitzustellen. Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich dargestellt habe. Freue mich auf eine Antwort Bedanke mich schonmal im Voraus Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Kannst Du uns noch verraten welcher Photoshop Podcast das ist?
Gruß intelli
|
|||
|
|||
Hallo Intelli,
Das Programm findet sich auf www.photoshop-podcast.de Die Episode 71 Titel: Ihr Foto in einer Form Ist allerdings mit CS4 gezeigt, doch die Funktionen sind, so denke ich wie im CS3 Hoffe, dass diese Infos genügen. Danke! Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Hi,
ah so! Jetzt weiß cih was Du meinst!!!!! Das sind die Ebenen, also die Grundlage des Programms, die Photoshop so genial macht! Du musst Dir die Ebenen wie "Folien vorstellen", die in Photoshop übereinandergelegt werdenkönnen. Um diese zu kontrolieren gibt es die sog. Ebenenpalette. In dieser kannst Du neue, leere Ebenen einfügen, Deine vorhandene Ebene duplizieren, Bilder aus anderen Photoshpdateien reinziehen und und und.. Das Prinzip wird hier ganz nett erlärt. Und hier zum nachlesen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Kannst aber auch den Beitrag zur Ebenenpalette hier im Grundlagen-Bereich mal durchlesen.
http://photoshop-cafe.de/forum/showt...ghlight=ebenen
|
||||
|
||||
Genau diesen Link wollte ich bei
Zitat:
Gruß intelli
|
|||
|
|||
Hallo Intelli,
werde es mal runterladen. Als Anfänger im Selbststudium stößt man da sehr schnell an die Grenzen. Für die Macher solcher Videos sind einfach manche Sachen selbstverständlich. Man sucht nach Unterlagen, die einem Anfänger dieses Megaprogramm erklären. Wenns noch was leicht Verständliches zu CS3 gibt, bitte melden, bin sehr interessiert. Vielen Dank erstmal Gruß Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Also ich glaube da bist Du hier in der Sektion "Photoshop-Grundlagen" schon richtig. Lies Dir allem voran mal die älteren Beitrage (Seite 2) durch. Damit verschaffst Du Dir schonmal ein gutes Grundrauschen. Zu allen anderen Fragen stehen wir Dir gerne hilfreich zur Seite.
Gruß intelli
|
|||
|
|||
Nun habe ich einige Beiträge durchgeschaut und leider nicht die Lösung gefunden.
Habe eine Ebene mit einem Foto Nun möchte ich aus meinem Archiv ein zweites Foto auf 2.eine Ebene legen das schaffe ich leider nicht. Ein Foto geöffnet und in Ebene 1 mit Namen versehen, nun möchte ich weitere Fotos auf Ebenen legen, wie mache ich das? Bei jedem Öffnen von neuen Fotos verschwindet das erste...??? Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Versuchs mal über das Menü "Datei" mit dem Befehl "Platzieren". Hier einfach das Bild aufrufen, dass Du auf das andere legen willst.
Gruß intelli