|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
problem mit meinem cs4, kann mit meinem pinselwerkzeug nicht mehr richtig arbeiten
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe ein problem mit meinem ps cs4. es ist jetzt die frage wie ich es am bestern beschreiben soll. ich mach es anhand eines beispiels einer retusche, wie ich sie jetzt mache. kann sein ihr macht es anders. ich mache eine kopie meines bildes dann stelle ich strahlendes licht ein dann strg i dann für smartfilter konvertieren dann filter-sons. filter-hochpass dann filter-weichzeichf.-gaußscherweichzf. dann alt+ebenenmaske hinzufügen so jetzt das pinselwerkzeug auswählen und retuschieren das problem ist jetzt, klicke ich einmal auf einen punkt im gesicht, dann sollte es retuschiert sein. aber klicke ich ein zweites mal auf den gleichen punkt, wird der vorherige zustand des nicht retuschierten gesichts hergestellt. habe auch nicht die farben verwechselt zum pinseln. ich weiß das eine zum zeichnen ist und die andere zum rückgängig machen. ist immer die gleiche farbe. ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen gut erklären. würde mich über eure hilfe freuen. ich habe nämlich keine ahnung was ich dagegen tun kann. habe euch noch ein bild als beispiel hochgeladen. ist kein retusche, sonst würde man es nicht sehen. ein blume welche nur ein rotes blütenblatt haben sollte. diese komischen roten stellen sind mit dem pinselwerkzeug entstanden, wenn ich übereinander pinsel. hoffe ich konnt es verständlich erklären. gruß pitwilk |
|
||||
|
||||
Hallo pitwilk,
willkommen im Photoshop Cafe. Für Screenshots gibt es übrigens die 'druck' oder 'print' Taste auf der Tastatur. Danach lässt sich das via +v in Photoshop einfügen. Spart den Umweg über die Kamera. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |