#1
|
|||
|
|||
Große PSD Datei
Hallo Experten,
wenn ich Jeg-Dateien in Photoshop verändere - z.B. indem ich Text hinzufüge - möchte PS daraus eine PSD-Datei machen. Aus einer Datei von bisher 5 MB wird dann ein Monster von ca. 56 MB. Der Rechner hat dann Probleme mit dieser Größe. Ist das so OK? Oder sollte ich das Bild am Ende einfach wieder als Jeg-Datei speichern? Nachträgliche Veränderungen sind dann natürlich nicht so einfach möglich wie bei einer PSD-Datei. Herzlichen Dank für die Hilfe! |
#2
|
||||
|
||||
hy radlermc,
willkommen im psc-forum psd-dateien mit ebenen etc. sind natürlich um ein vielfaches größer als eine jpg-datei. aber du hast eben keinen qualitätsverlust durch die kompression und auch weiterhin editierbare ebenen. ob du das benötigst oder nicht kannst letztlich aber nur du selbst entscheiden. gruß volker p.s.: jedes weitere speichern als jpg bringt einen weiteren qualitätsverlust |
#3
|
|||
|
|||
Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich mir wohl einen schnelleren Rechner zulegen. |
#4
|
||||
|
||||
Moin radlermc,
willkommen im Photoshop Cafe. Einfach mal +++S oder Menu 'Datei - Für Web speichern' öffnen. Dort lässt sich für jede Kompressionsstufe eine Vorschau ansehen. Meist lässt sich eine grosse Datei so für den Bildschirm deutlich verkleinern. Wenns für Druck taugen soll, würde ich das aber sein lassen. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bringt mir ein Grafiktablett große Vorteile? | CS4-Rookie | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 14 | 15.12.10 02:01 |
Große fehlende Bereiche ersetzen | Zeitdruck | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 4 | 15.10.10 14:07 |
Kopie anstatt in der selben Datei anstatt Duplikat in anderer Datei | dchrist1 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 6 | 14.06.09 23:52 |
richtig große foren | blindguard | Lounge | 9 | 10.09.08 14:32 |