|
||||
|
||||
Laden von Pinselspitzen, Verläufen, Mustern, Formen etc.
Laden von Pinselspitzen, Stilen etc.
Zum Laden von verschiedenen Hilfsmitteln, wie Muster, Pinselspitzen, Werkzeugeinstellungen usw. geht man am besten folgendermaßen vor: Man öffnet unter Bearbeiten den Vorgaben-Manager und hier nun die Rubrik für die man etwas laden möchte. Nun nur noch den Laden Button geklickt und PS öffnet erst einmal den bei der Installation aufgespielten Ordner mit den entsprechenden Dateien, man kann aber auch zu selbst gewählten Ordnern navigieren. Noch die benötigte Datei ausgewählt und schon kann man die neuen "Module" nutzen. Im übrigen kann man auch hier bequem die entsprechenden Werzeuge sichern. Einfach die gewünschte Rubrik anwählen, die gewünschten "Dateien" markieren und anschließend auf den Sichern-Button gehen, noch nen Namen vergeben und gesichert sind die eigenen Muster, Pinselspitzen, Formen etc. Aktionen Laden: aktionenpalette öffnen -> kleines dreieck (oben) anklicken -> aktionen laden auswählen -> gewünschte aktion(en) suchen/auswählen -> ok klicken. aktionen lassen sich nicht über den vorgabenmanager laden. Viel Spaß Volker © Pix-FX Design VL 2005 Geändert von blindguard (22.03.09 um 13:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
wie geht das, wenn ich etwas eigenes als Pinselspitze haben will..
meine Signatur zum Beispiel.. in welchem Format muß ich die Datei machen und wie kriege ich sie in die Liste der Pinselspitzen...? |
|
||||
|
||||
guckst du hier:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...ugspitzen.html |
|
||||
|
||||
Ich nutze meist die kleinen Palettenmenüs, wenn ich bestimmte Pinsel und Aktionen dazuladen möchte. Ich habe es mal auf der angehängten Grafik eingekreist, damit jeder weiß, was ich meine.
|
|||
|
|||
Sorry, dass ich den Thread wieder raufhole, aber wo finde ich im PS CS2 den Vogabenmanager?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
sehr hilfreich
ich hab mal 2 dumme fragen? 1.Patterns was macht man damit? 2.Hmm.. kann man auch Filter laden ich hab irgenwann mal was davon gehört danke schonmal im vorraus Schatten^^
|
||||
|
||||
Patterns dürften Muster sein, versuch mal + und stell bei Inhalt - Verwenden: Muster ein.
|
|
||||
|
||||
filter wären "plug-ins", die gehören in den entsprechenden unterordner im photoshop-ordner und werden beim start von photoshop geladen.
patterns sind muster shift+f5 -> fläche füllen -> muster |
|
||||
|
||||
versteh nicht was daran tutorial ist...das war das erste was ich konnte. xD
vllt. bin ich auch zu gut |
Lesezeichen |