|
|||
|
|||
Dreidimensionales Steinset bauen
Hallo zusammen!
Irgendwie stehe ich bei dem Problem so etwas von auf dem Schlauch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes möchte ich machen: Ich brauche mehrere Stein-Sets bzw. auch Gebüsch etc. Jedes dieser Bilder soll 64*64 Pixel haben. Die Perspektive soll von schräg oben sein, in etwa wie in diesem Spiel. Mein Problem ist vor allem, dass ich die Perspektive, also das 3D so irgend wie nicht gescheit hin bekomme, vor allem nicht, wenn alle Steine zusammen passen soll. Das, was ich hin bekommen habe könnt ihr im Anhang sehen und kräftig lachen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man das gescheit hin bekommt? Gibt es dafür vielleicht auch eine PSD Vorlage? Lieben Dank euch allen! |
|
|||
|
|||
Kann da wirklich keiner helfen? Natürlich wäre eine kleine Vorlage perfekt, aber wenn jemand ein paar gute Tipps geben könnte, auf was man alles achten muss und wie man es am besten anstellt, wäre ich dankbar. Wirklich.
|
|
||||
|
||||
Also wenn Du es DIr mal in Deinem Bei-Spiel anguckst, wirst Du sehen, dass Du keine 3D-Steine, sondern 2D-Steine etc. brauchst.
Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (18.05.10 um 14:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wenn man sich vor allen die Ecken an schaut, wirkt das Ganze, auch durch die Perspektive, dreidimensional. Irgend wie habe ich Schwierigkeiten dies so hin zu bekommen, dass die Steine alle zusammen passen. In dem Beispiel wirkt es nicht nur 3D sondern man merkt, abgesehen von den Rändern, auch nicht wo der eine Stein beginnt und wo der andere aufhört.
|
|
|||
|
|||
Habe das Problem selber gelöst. Anders als ich ursprünglich wollte, aber es reicht voll aus. Danke für... was auch immer...
|
|
||||
|
||||
Dann sag uns doch wie
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Gerne, auch wenn es vielleicht keinen interessiert.
1.) 64*64 Pixel tilebare Textur erstellen. 2.) Einen Weg zeichnen, der alle Einzelstücke enthält, welche man braucht. Also Horizontal, Vertikal, Ecken, Endstücke, T-Stücke, Kreuzung und ein einzelnes Stück. Ich komme da auf ein Set von 16 Teilen. 3.) Filter Eye Candy 5 Impect Bevel auf dem ganzen Weg anwenden. 4.) Einzelne 64*64 Stücke heraus schneiden. 5.) Fertig. |
Lesezeichen |