|
||||
|
||||
prinzipiell würde ich die vorarbeit in illustrator oder freehand machen.
zwei kreise (auf eine ebene) und den "draht" (auf ne ebene), dann das ganze in ps laden (mit ebenen!!!). bei den löchern dann evtl. nen leichten verlauf und schatten nach innen. die drähte mit nem "chrom" ebenen-stil belegen. mal sehen ob ich zu nem ausführlicheren tut komme. gruß volker |
|
||||
|
||||
so, hier siehst du oben die in freehand vorbereitete datei und unten, was dann in photoshop draus wurde. damit es einfacher wird, hab ich hier Ringheftung.psd die psd abgelegt. darin sind dann auch die angelegten stile etc. enthalten. bei fragen - einfach posten. gruß volker |
|
||||
|
||||
und was wenn man dieses freehand nicht hat?
|
|
||||
|
||||
Dann macht man's halt mit Photoshop. Dauert unter Umständen einfach n'bissl länger. Mann kann auch mit dem Ellipsen-Werkzeug eine Solche auswahl machen und dann mit einer Farbe füllen.
Oder wenn man sich auskennt, mit Pfaden arbeiten
|
||||
|
||||
illustrator, corel oder die verlinkte psd
es geht ja letztendlich nur um die grundformen, die kann man auch in photoshop erstellen, aber in einem reinen vektorprogramm geht es meines erachtens eben schneller |
|
||||
|
||||
(freehand/illustrator sind vektorbasierte Programme)
im Prinzip kannste das dann auch in PS machen - am einfachsten mit´m Pfadwerkzeug. In Freehand ist es eigentlich nur einfacher solche Formen zu erstellen... |
|
||||
|
||||
das geht auch problemlos mit photoshop.
@falke: einfach schneller posten |
|
||||
|
||||
vielen Dank für die Datei.
Jetzt weiß ich leider nicht wie du den Chromeffekt gemacht hast. Wenn ich den Halbkreis nehme und den Chromeffekt drüberlaufen lasse sieht es doof aus ... wie Kann ich außerdem die Bögen mit der Zeit etwas biegen ? (von Anfang des Ringbuchs an gesehen nach unten) ... wie man sehen kann sind es nicht alles die gleichen Bögen. DANKE |
Lesezeichen |