|
|||
|
|||
wie bekomme ich solche bilder hin ??? ;)
MOin , also mir ist klar das man Photoshop braucht und eine DSLR die ich auch besitze.
Aber dieses Bild sieht so .. hmm wie soll man sagen gemnalt oder so un echt aus Aber genial ! Seht selbst http://www.lastfm.de/music/Pietro+B./+images/36489557 |
|
||||
|
||||
Das sieht für mich wie ein ganz normales Foto aus, ohne wirkliche Bearbeitung.
|
|
||||
|
||||
sehe ich auch so. vielleicht gan vorsichtig mit der korrekturenpallette
etwas farbe und kontrast hinzugefügt. mehr wird da nicht sein |
|
|||
|
|||
Stimme ich auch zu, ist einfach ziemlich offenblendig fotografiert, als mit Blende f/2.8 oder größer.
|
|
|||
|
|||
Dem pflichte ich ebenso zu, was hast Du den für Objektive? Je größer die Blendenöffnung, umso besser kann man den Hintergrund schön unscharf gestalten.
Ich muss sowieso gestehen, dass mein Lieblingsobjektiv mittlerweile eine lichtstarke 50 mm Festbrennweite ist :-) :-) Festbrennweiten sind einfach von der Schärfe her unerreicht! Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe eine 50mm-1,8 festbrennweite und NOCH ein 15-85 was ich aber am verkaufen bin und nun suche ich ein neues immer draufoder ein Telezoom 70-200 L is zb.. |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
oh, die Festbrennweite iíst Dein bestes Objektiv - und das willst Du allen Ernstes verkaufen??? Von der optischen Leistung sind Festbrennweiten unerreicht. Bei einem Zoom muß bei der Konstruktion immer ein Kompromiß eigegangen werden, da jede Zwischenbrennweite eigentlich ihre eigene Optimierung benötigt hätte. Man muß aber eine gemittelte für alle Brennweiten des gesamten Brennweitenbereiches nehmen. Ich wollte früher nur Zooms haben - das letzte 3/4 Jahr habe ich meine erste Festbrennweite aber lieben und schätzen gelernt! Knackscharf das Teil ... Und Dein immerdrauf-Zoom ist natürlich eine praktische Sache, aber da müssen ja noch größere Kompromisse eingegangen werden, um so einen weiten Brennweitenbereich abzudecken!:
|
|
||||
|
||||
Nee, verkauft werden soll der Flaschenboden, der wahrscheinlich als Kit-Objektiv dabei war …
|
|
|||
|
|||
Uii,
habe offenbar Tomaten auf den Augen und habe das verwechselt dann auch noch gar nicht bemerkt dass das neue ja eines der richtig guten Zooms - 70 - 200 L IS - wenn das ein Canon ist, dann ist da natürlich von einer ganz anderen Güte als die Kitscherbe. Soweit ich weiss hat das auch durchgängig die Lichtstärke 2,8. Also für ein schönes Bokeh echt brauchbar. L = Profiklasse aber auch entsprechender Preis Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |