|
||||
|
||||
Für die, die schon alles haben
günstige Kamera für leute mit ausgeprägter Feinmotorik ;o)
http://www.pinhole.cz/en/pinholecameras/dirkon_01.html http://www.pinhole.cz/downloads/dirkon_en.pdf |
|
|||
|
|||
Ich hab´ mir heute für meine Nikon mal einen vorgefertigten Pinhole-Aufsatz in der Bucht ersteigert,
bin ja schon echt gespannt, was sich damit anstellen lässt. |
|
|||
|
|||
Weil ich zu doof bin, die Mitte zu finden
Nein, nicht nur das, es geht auch um die Dicke des Materials und die sauberen Kanten des Blendenlochs. Ich hab´ vorher ein bisschen herumrecherchiert und bin nach ettlichen Anleitungen zum Eigenbau zu dem Schluss gekommen, dass ich das lieber erst mal bleiben lasse, da ich zwar keine zwei linken Hände, dafür aber vier Füße habe. |
|
||||
|
||||
Der Preis ist aber stolz
Kannst Du dann mal n paar Photos damit zeigen wenns da ist? |
|
|||
|
|||
Mach ich doch gerne.
Zum Preis: Ich fand es zwar auch etwas übertrieben, aber ich wäre beim selber Basteln bestimmt mit dem Kehrblech abgerutscht und hätte dabei ein oder zwei Finger eingebüßt. Tja, und meine Gesundheit ist und bleibt nun mal unbezahlbar. |
|
|||
|
|||
Stimmt!!!
|
|
|||
|
|||
So, ich hab´ das Teil ja gestern gekauft, per PayPal bezahlt
und heute war es schon im Briefkasten. Hier also die ersten Ergebnisse mit dem Pinhole, quasi der digitalen Lochkamera. Ich denke mal, das Ganze ist noch ausbaufähig. Bild 1 und 2 sind mit einem Studioblitz gemacht, volle Leistung (400WS), 4x, bzw. 3x reingeblitzt, bei ISO 1250, Belichtungszeit ca. 15 Sekunden. Bild 3 ist im Garten draußen, bei ISO 200, available Light, Belichtungszeit ca. 35 Sekunden Blende ist nicht! Und niemand sagt was wegen der Sensorflecken, verstanden. |
|
||||
|
||||
sind sogar Engel drauf!