|
|||
|
|||
In altes Foto kopiertes Objekt farblich anpassen/angleichen
Ihr Lieben,
ich hätte bitte eine kleine Frage: Ich habe ein älteres Foto, das einen leichten Gelbstich hat, leicht ins bräunliche hinein (wegen der Belichtung, wegen der Kamera, wegen dem verwendeten Film - keine Ahnung). In dieses Foto habe ich einen heute fotografierten Gegenstand hineinkopiert, mit Ebenenmasken etc. gearbeitet, und nun sieht es so aus, als ob der Gegenstand im alten Foto drin ist ... das heißt, fast: der Gegenstand passt nämlich farblich überhaupt nicht zum restlichen Foto. Deswegen meine Frage, ob es Möglichkeiten gibt, den hineinkopierten Gegenstand ebenfalls mit so einem Gelbstich, so einem "Schleier" zu überziehen? Liebe Grüße! merkatz |
|
|||
|
|||
Hast du schon mit Bild - Korrekturen - Fotofilter - Sepia herumgespielt?
LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Mit einer Schnittebene könnte Dir dieses Video hilfreich sein, das Stephan verlinkt hat:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=22204 Einfach auf das Objekt beschränken |
|
||||
|
||||
Hat Jenny verlinkt.
Dom ist ein Genie. Ansonsten hast du doch selbst geschrieben, was optisch angepasst werden muss.
|
|||
|
|||
Liebe Leute,
danke für eure Hinweise und auch das verlinkte Video, das ich mit großem Interessen angesehen habe. Nach der ganzen Theorie dahinter fürchte ich allerdings, dass ich mir das abschminken kann - das ist zu kompliziert, dafür sind meine Kenntnisse und Erfahrungswerte mit diesen Dingen zu gering Liebe Grüße, merkatz |
|
||||
|
||||
Könntest du uns dein bisheriges Ergebnis mal zeigen? Dann kann man evtl einen ehr leichten Weg für Anfänger finden.
|
|
||||
|
||||
Also ich fand das Video gerade gut, weil man da Grundlagen zum Spielen vermittelt bekommt.
Zeig mal die zwei Bilder und stell das freigestellte Bild als PNG hier rein, dann können wir Dir gezielte Tipps für das Bild geben. |
|
|||
|
|||
Tolles Video! Die Seite kannte ich noch nicht, werd ich die Tage wohl mal durchstöbern. Danke!