|
|||
|
|||
CS3/Cs4 - Welche Bücher verwendet Ihr?
Hallo,
möchte mir gerne ein paar Bücher zum Lernen ( Vorlagen) zulegen welchen Autor verwendet Ihr? Möchte etwas mehr allgemein Wissen über CS3/4 zulegen. Bildbearbeitung - nachbearbeitung etc. Habe gehört Kelby soll gut sein, hat jemand Erfahrung mit ihm. Merlini |
|
||||
|
||||
Also ich habe zwei Bücher von ihm,
Einmal ein älteres über Photoshop für Fotografen, das ich eigentlich ganz gut finde, wobei ich es schade finde, dass dann immer die perfekten Fotos zu sehen sind und das Ganze zum Teil für einen Anfänger tooo much ist. Das andere heißt "Die Glorreichen sieben". Das habe ich leider bisher noch nciht komplett ausprobieren können, ist aber glaube ich, wenn man Fotos herrichten möchte unglaublich gut. Hier zeigt er, dass man aus vermeindlich unbrauchbaren Fotos noch etwas machen kann. Wenn Du allerdings allgemein über Photoshop etwas lernen möchtest, dann würde ich Dir eher BÜcher von Galileo Design empfehlen. Die habe ich hier sehr gerne im Einsatz. Bevor Du Dir aber ein Buch kaufst, solltest Du wissen, was genau Du mit Photoshop machen möchtest, denn alle allgemeinen Bücher bringen das Problem mit sich, dass Du Dinge, die Du brauchst, wenn Du nciht genau weißt, wie man sie macht, nicht unbedingt findest. Im Prinzip ist hier dieses Forum auch ein guter Anhaltspunkt. Du kannst Dich durch die Grundlagen durcharbeiten, Fragen stellen und findest meist jemanden, der Dir Antworten geben kann. Viel Spaß noch Heike |
|
||||
|
||||
als ich mit cs3 angefangen habe (oktober 08) hab ich mir von markus wäger "adobe photoshop cs3 die workshops für einsteiger" gekauft (übrigens auch von "galileo design" und das ist das mit abstand beste was ich im buchladen gefunden habe. cih bin sehr zufrieden damit (gewesen)für den einstieg, aber nun suche ich nach etwas für professionellere photoshopper, die die grundlagen nun drauf haben, ein paar besondere sachen eben...
|
|
||||
|
||||
Wie Heike schon so schön sagte: Wenn du lernen willst, dann bleib hier, seh dir die Tutorials an, die Grundlagen, die Erstlings- und die Meisterwerke, das PSC Freebay, lese im Hilfestellung, Tipps und Tricks Forum mit und du lernst alles mögliche
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass die Kombination aus beidem Sinn macht. Photoshop habe ich zum großen Teil durch "machen" gelernt. Und dabei mein Wissen einfach durch sich verändernde Anforderungen erweitert.
Es ist imemr wichtig zu wissen, was man genau machen möchte, denn Photoshop ist so umfangreich, dass man wahrscheinlich eine Woche Schulung mitmachen könnte und trotzdem eigentlich nicht alle Möglichkeiten kennt. Wenn man aber an einem Projekt arbeitet, wie ich damals, als ich hierher gefunden habe, dann hat man jeden Tag ein neues Problemchen an der Backe, für dass es sich lohnt hier nachzufragen und Tips zu bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall Immerhin hab selbst ich diverse Sachen gelernt, vor denen ich echt Angst hatte und dachte ich lerne das nie. Alles Liebe und viel Spaß weiterhin Heike |
|
|||
|
|||
Zuerst einmal Danke an Euch, werde es wahrscheinlich so machen das ich mir im Forum die verschiedenen Themen mal etwas näher anschaue und dann vielleicht doch das eine oder andere Buch mir zulege, wenn ich weiß welches davon von mir benötigt wird. Da es so viel verschiedene gibt, lasse ich mir etwas Zeit und werde die einzelnen Bücher beim Buchhändler erstmal anschauen.
Grüß Merlini Ps. Bin richtig froh ein paar Profis gefragt zu haben, da man als Anfänger so viel Geld zum Fenster hinaus werfen kann, wenn man Bücher kauft die dann im Regal stehen. |
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung
Kannst ja auch mal bei Ebay schauen, wenn Du weißt, was Du für ein Buch haben möchtest Schönes Wochenende Heike |
|
||||
|
||||
Die Zeitschrift DOCMA ist auch serh gut.
Aber ich denke, dass die Workshops für Anfänger oft schon etwas zu speziell sind. GRuß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo heike
|
Lesezeichen |