|
|||
|
|||
Adobe Help Center
Hallo liebe Freunde des Forums,
ich habe mich eben neu in Eurem Forum registriert und muß mich auch gleich mit einem quälenden Problem an Euch wenden: Ich kann in meinem PS CS2 die Hilfe nicht nutzen. Das Adobe Help Center bietet mir nur Hilfe sozusagen für sich selbst an (siehe Bild), nicht für Bridge, nicht für ImageReady, und schon gleich gar nicht für CS2 selbst. Neuinstallation sowohl nur des Help Centers als auch der kompletten Anwendung hat nichts gebracht. Wo könnte der Fehler liegen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gruß - pirol430 |
|
||||
|
||||
hallo pirol,
herzlich willkommen im photoshop-cafe. wenn du im menu hilfe photoshop-hilfe anklickst, sollte die hilfe mittels webbrowser eigentlich gestartet werden. viel spass und eine lehrreiche zeit wünsche ich dir bei uns. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hast du im photoshop im menu hilfe nicht die option "photoshop hilfe"?
ich hab ps cs2 leider derzeit nicht verfügbar ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kommt bei mir auch. Im Kontextmenü "Hilfe für" habe ich dann allerdings nur "Adobe Help Center 1.0 (deutsch)" stehen, weiter nix (siehe Bild in meinem Eröffnungsbeitrag). Ich kann auch nach keinem einzigen Stichwort suchen, erhalte stets die Meldung "Keine Suchergebnisse gefunden".
Hat hier irgendwas bei der Installation geklemmt, oder stelle ich mich einfach nur nicht so sonderlich gescheit an? |
|
||||
|
||||
wenn es sich jetzt um keine originalinstallation handelt, bzw. nicht von original cd, dann könnte es sein das die hilfe files fehlen. dann würden dir selbstverständlich die entsprechenden einträge fehlen.
nur so als vermutung ... ansonsten kann es schon sein das die installation nicht 100% korrekt ausgeführt wurde. ist allerdings selten der fall. |
|
||||
|
||||
sag mir mal das stichwort wonach du gesucht hast ,werde es mal bei mir eingeben und schauen ob es bei mir auch kommt !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was anderes: Wie groß ist bei Euch eigentlich auf der CS2-CD im Ordner x:\Adobe Photoshop CS2\Help Center die Datei Adobe Help Center 1.0.msi? Gibt es in diesem Ordner noch andere Dateien außer der genannten? Ich werde nämlich so langsam das ungute Gefühl nicht los, hier mordsmäßig über den Tisch gezogen worden zu sein. Meine CS2-Version war ein Upgrade von 7.0 - von ebay ... |
Lesezeichen |