|
|||
|
|||
brauche dringend Hilfe! Möchte Zeichnungen mit Photoshop erstellen
liebe User,
ich bin auf der Suche, nach einem Filter, dass meine Fotos in Zeichnungen umwandelt. Ich nutze die Photoshop CS2 bin aber kein all zu großer Kenner auf dem Photoshop Gebiet. Leider! Obwohl die Arbeit damit so viel Spass macht habe ich leider nicht die Zeit mir das alles selber anzueignen. Ich möchte mal sagen für ganz kleine Grundlagen reicht es noch. Aber nun zu meinem Problem. Ich will von einem original Foto eines Notebooks eine Zeichnung erstellen lassen. Eine, die so ähnlich aussieht wie diese hier: Diese Zeichnung möchte ich als kleine Icons in der Hauptnavigation einbinden. Ich habe ein Programm Namens Akvis Sketch getestet aber das führt leider zu keinem sauberen Ergebniss. Wie kann man denn am besten solche einfachen Zeichnungen erstellen lassen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mit Tips geben könntet. vielen Dank Gruss Roman |
|
||||
|
||||
Kannst Du mal das Bild vom Notebook hier hochladen?
|
|||
|
|||
hallo
ja z.B. dieses hier: Muss das original Bild denn bestimmte Anforderungen haben? Soll es am besten besonders groß sein oder ohne viele Details? |
|
||||
|
||||
Ich dachte, es geht um ein bestimmtes Notebook. Daher meine Bitte. Wenn es nicht um ein bestimmtes Notebook geht, dann wäre ein Bild mit wenig unnötigen Details natürlich ganz hilfreich.
Ich habe hier ein Buch neben mir liegen "Photoshop Elements 6 für Digitalfotografen. Da ist eine Übung drin, wie aus einem Foto eine Tuschezeichnung werden kann. Vielleicht ist das was. Ich habe, da ich nicht so schnell mit Deiner Antwort gerechnet hatte, ein anderes Notebook mit diesen Schritten bearbeitet. Das Ergebnis siehst Du im Anhang. Wenn das Deinen Vorstellungen entspricht, dann beschreibe ich gerne die Schritte.
|
||||
|
||||
Hab' grad noch schnell mal Dein Bild bearbeitet. Man könnte vor dem Zeichnung erstellen noch den Monitorinhalt löschen und die Spiegelungen entfernen. Das habe ich aber noch nicht gemacht.
|
|||
|
|||
hallo
ja das wäre super. Das wäre genau das wonach ich gesucht hatte. Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht wäre ich dir dankbar, wenn du mir das erklären könntest. |
|
|||
|
|||
hallo
ich habe das inzwischen über eine Software gelöst. Das kommt dem was ich suche schon sehr nahe. Das sollte fürs erste mal reichen. Ich danke dennoch allen für eure Hilfe und wünsche euch alles Gute. Geändert von Roman (16.02.09 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich denke diese Art Bildchen sind nicht durch Umrechnung entstanden, sondern sind manuell entstanden - also von Hand künstlerisch gestaltet.
Du könntest auch ein Foto von einem Notebook als Hintergrund nehmen und dieses Notebook dann mit Pfaden nachzeichnen.