Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.09, 14:48
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
PSE 4.0 - Problem mit Organizer

Hi,

heute komme ich mal mit einer Frage.

Eine Bekannte benutzt PSE 4.0. War auch immer ganz zufrieden, hat aber seit kurzem das Problem, dass importierte Bilder zwar auf die HDD importiert werden, aber nicht im Organizer auftauchen.

Da ich selbst keinerlei Erfahrung mit PSE habe, hoffe ich dass die PSE-Cracks hier im Forum eine Idee haben woran das liegen könnte.

Betriebssystem ist XP SP3.

Da ich nicht bei der Bekannten vor Ort bin habe ich auch leider keine Screenshot, o.ä.

Mein Anschlussfrage betrifft ein Update:

Kann man einfach die alte Version nochmal drüberinstallieren, ohne das die Kataloge verloren gehen, oder sogar eine aktuellere Version drüberinstallieren?

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.09, 15:34
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
PSE 4.0 ist jetzt schon etwas älter als die Version mit der ich arbeite (PSE 6.0). Und der Organizer soll sich doch drastisch verändert haben seit 4.0. Ich versuch's aber trotzdem mal.

Mir ist das selber auch schonmal passiert, dass ich dachte die gerade importierten Fotos würden irgendwie nicht angezeigt. Bei mir war das damals der Fall als ich einen Filter aktiviert hatte ("zeige nur Bilder in bestimmtem Album" oder "zeige nur Bilder mit bestimmtem Tag").

Sind solche Filter aktiv oder wird ein Suchergebnis dargestellt gibt es einen Knopf names "Alles Einblenden" über dem Thumbnail-Bereich. Ist ein solcher Knopf zu sehen, dann diesen zuerst mal anklicken.

Es gibt auch die Möglichkeit im Menü "Ansicht" die ausgeblendeten Dateien anzuzeigen (vielleicht sind die ja nach dem Import automatisch ausgeblendet ).

Noch eine fiese Falle könnte sein, dass im Menü "Suchen" ein Datumsbereich definiert wurde, der die importierten Fotos nicht mit einschließt. Dabei wird der Knopf "Alles Einblenden" nämlich nicht angezeigt. Der Datumsbereich kann im gleichen Menü auch gelöscht werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Ach ja, und wegen dem drüber installieren: Da dürfte am Katalog eigentlich nix passieren - dafür würde ich aber nicht meine Hand in's Feuer legen.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.09, 16:03
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1000 Dank schonmal!

Das sind ja schon einige STellen, an denen ich auf Fehlersuche gehen kann.

Hast Du auch irgendeine Ahnung zum Theme Neusinstallation bzw. Upgrade?

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.09, 16:09
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Nun, zu einem Upgrade kann ich auf jeden Fall raten (PSE 7.0 ist aktuell). Denn mit PSE 6.0 ist der Organizer wohl komplett überarbeitet und aufgebohrt worden. Ich habe jetzt mal nach Screenshots vom 4.0 Organizer gesucht. Da scheint sich tatsächlich wohl jede Menge getan zu haben.

Du könntest - bzgl. Neuinstallation - ja mal im Elements nachsehen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Katalog zu sichern. Oder Du versuchst ihn auf der Festplatte zu lokalisieren und sicherst ihn von Hand.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.09, 16:25
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Ich hab' da was sehr interessantes im INet gefunde - bzgl Upgrade:

https://admin.adobe.acrobat.com/_a227210/p23793529/

Ist sehr interessant,ist aber in Englisch.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Photoshop Elements 8 - Organizer titine Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.04.11 00:11
Organizer grundlegendes Problem Sibylle Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 05.12.10 12:46
Probleme im Organizer... ija Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.11.10 12:21
Organizer bandit Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 22.07.09 15:42
Organizer bandit Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 29.12.08 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04988 Sekunden mit 11 Queries