|
|||
|
|||
bilder zusammenfügen
hallo!
bin totaler photoshop-neuling und hab ne frage: ich möchte zwei bilder so zusammenfügen, dass die obere hälfte ein total verpixeltes bild zeigt ( hab ein 20 x 30 großes foto mit 2 pixeln), die untere hälfte ist nur ein textblock - der soll aber komplett lesbar und nicht pixelig sein. wie bekomme ich das hin? wenn ich beide in einem neuen dokument zusammenfüge, ist entweder ein bild zu groß oder das pixelige foto ist nicht mehr pixelig. ohwe, ich hoffe, das ist verständlich. danke, neko. |
|
||||
|
||||
ähh, erstmal herzlich willkommen.
also ich hab deine frage nicht mal ansatzweiße verstanden. was bedeutet "das eine bild ist 20 X 30 mit 2 px"? bei deiner anfrage wär es sicherlich sinnvoll wenn du uns die bilder zeigst die du zusammenfügen willst. außerdem auch noch wenn du deine frage etwas genauer verfasst. also wie gehst du vor? was hast du bislang versucht? gruß micha
|
|||
|
|||
Darf man das noch Foto nennen?
Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen auch von mir
Verstehe es auch nicht ganz Willst du oben dein 20x30 Bild haben, welches pixelig ist und unten einen normalen Schriftzug? Meinst du mit einem zweiten Schriftzug den Text? Bitte mehr und genauere Infos dann wird dir bestimmt geholfen |
|
|||
|
|||
so, konnte das problem lösen, unten das fertige bild.
hab mich wirklich etwas undeutlich ausgedrückt habe jetzt einfach das bild ausgewählt, bin über die filter - vergröberungsfilter - mosaikeffekt. jetzt siehts so aus, wie ichs haben wollte! hätte es denn noch eine andere möglichkeit gegeben, das so hinzubekommen? |
|
||||
|
||||
Umständlich beschrieben ist ja wohl voll untertrieben...
Ich meine, das obere Bild hat weder die Maße 20x30 noch besteht es aus nur 2 Pixeln |
|
|||
|
|||
njaaaa, ich musste das ja alles wieder ändern.