Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 06/2024 ist da! Bis 31.10.2024 um 17:22 Uhr kannst du abstimmen.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.16, 20:52
Jakob Jakob ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Köln
Beiträge: 12
OS: Mac OS Sierra
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2015.5
Jakob geht den richtigen Weg
Textanzeige nicht vollständig

Guten Abend,

ich bin ein Schüler, der dabei ist Photoshop zu erkunden und versucht dies besser kennen zu lernen.

Hierbei habe ich allerdings ein Problem. Da ich relativ neu bin, probiere ich etwas herum um die Möglichkeiten etwas kennenzulernen und wollte in diesem Fall in Photoshop u.a. ein Logo erstellen, welches natürlich auch einen Schriftzug enthalten soll.

Screenshot:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477248559_Bildschirmfoto_2016-10-23_um_20.33.49.png

Eingegebener Text war: Nyctus

Allerdings wird hier nicht der vollständige Text angezeigt, was auch druch verschieben des Textfeldes sowie erneutem eingeben diesen Textes nicht veränderbar ist, ebenfalls ist dies nicht durch die Eingabe eines anderen Textes beeinflussbar und so tritt dies scheinbar willkürlich auf.

Ich bin mir unsicher, ob ich etwas falsch mache oder ob das Programm Fehler enthält.

Nachfragen sind erwünscht und Erklärungen zur Auflösung diesen Problems sind noch mehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen

Jakob
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.16, 22:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
So auf Anhieb fällt mir da nichts ein.
Aber Post doch mal einen kompletten Screenshot auf dem man auch die Werkzeugzeile und soweiter sehen kann, ambesten mit aktiven Textwerkzeug.

noch 2 Fragen tritt der Fehler auch auf wenn du die Ebene 5 auch ausschaltest und zweitens tritt der Fehler auch wenn du ein ganz neues Dokument anlegst mit nur der Textebene?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.16, 22:29
Jakob Jakob ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Köln
Beiträge: 12
OS: Mac OS Sierra
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2015.5
Jakob geht den richtigen Weg
1. Frage:

Ja, das steht nicht im Zusammenhang damit. Das war nur etwas wo ich vorher etwas rumprobiert habe. Dieser Fehler ist auch schon vorher aufgetreten, nur habe ich erst jetzt hier etwas gepostet, und bei den voherigen Versuchen war diese Ebene nicht vorhanden.

2. Frage:

Nein, bei diesem Versuch nicht. Aber bitte beachte folgendes.

---

Ich habe nun nochmal versucht den Fehler zu provozieren, damit ich einen neuen Screenshot machen kann sowie deine zweite Situation auszuprobieren. Ich weiß wie gesagt nicht, wodurch dies hervorgerufen wurde bzw wird. Ich schreibe wieder sobald der Fehler wieder auftritt, ist ja schließlich in meinem eigenen Interesse.

Lese trotzdem noch die Antworten hier.

Geändert von Jakob (23.10.16 um 22:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.16, 23:34
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Kann es evtl sein, dass deine ausgesuchte Schrift die Zeichen GROSSBUCHSTABEN und y nicht enthält? Schon mal ne andere Schrift probiert?

Ansonsten kenne ich es auch, dass PS sich einigen Schriften halbwegs verweigert, also auch da mal ne andere Schrift testen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.16, 23:46
Jakob Jakob ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Köln
Beiträge: 12
OS: Mac OS Sierra
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2015.5
Jakob geht den richtigen Weg
Wäre gut möglich, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es beim letzten mal (liegt etwas zrück) eindeutig eine andere Schriftart hatte. Bezweifel ich aber nicht, also gute idee.

Außerdem kenn ich noch, falls das jemandem einfällt, dass wenn man ein Textfeld zieht un darin schreibt und dann die Schriftgröße zu groß einstellt, dass der Text dann nicht angezeigt wird. Aber dies ist hier nicht der Fall!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.16, 10:53
Jakob Jakob ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Köln
Beiträge: 12
OS: Mac OS Sierra
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2015.5
Jakob geht den richtigen Weg
Es ist nochmal passiert. Es scheint doch mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie ein paar Schriftarten zusammenzuhängen. Wäre es möglich, dass jemand mal die selben Schriftarten ausprobiert? Hier nochmal ein paar Screenshots dazu:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477385575_Bildschirmfoto_2016-10-25_um_08.46.33.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1477385575_Bildschirmfoto_2016-10-25_um_08.47.03.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1477385575_Bildschirmfoto_2016-10-25_um_08.47.03.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477385575_Bildschirmfoto_2016-10-25_um_08.47.40.png


bis jetzt wurden nur 2 der hochgeladenen bilder angezeigt, im ganzen zeigte das die ändernung der groß und kleinschreibung und das verschwinden von spezifischen Buchstaben. letztes bild zeigt eigentlich eine texture mit "test". erste bild zeigt die texture beim umstellen auf großschreibung, nachdem das N von n auf N umgestellt war, wurde dieses nicht mehr angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.16, 11:31
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wo hast du den die Schrift her? Bei Windows ist sie nicht dabei. Hab mal gegooglet und mir eine runtergeladen aber die wird als "Avenir Next LT" angezeigt und ich will ja jetzt nicht etliche Fonts runterladen bis ich die richtige habe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.16, 16:23
Jakob Jakob ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Köln
Beiträge: 12
OS: Mac OS Sierra
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2015.5
Jakob geht den richtigen Weg
Wie gesagt bin ich neu, ich habe nichts heruntergeladen, weder irgendwelche fonts weder etwas anderes. Ich bin Apple User, gibt es diese etwa nur bei apple, deiner aussage nach zu folgern?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.16, 17:46
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Scheinbar, hab auch mal über die CC-App nach der Schrift gesucht aber die hat nichts gefunden.
Ich hab zwar einige Seiten gefunden die "Avenir Next" anbieten aber der Billigste will 65$ pro Stil haben also 65$ für die normale Schrift dann noch mal 65$ für die kursive Schrift usw.
Alle Links zu kostenlosen Avenir Next downloads führten mich bis jetzt ins Leere oder zu Kostenpflichtigen Downloadportalen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.16, 20:42
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
MUSS es denn die Avenir sein?
http://www.free-fonts.com/font/avenir.html

Aber mal so gedacht: Wenn mit einem Adobe-Paket mitinstalliert wurde oder aber beim aktuellen OS dabei ist, sollte sie eigentlich auch gehen. Hast du ein Fontwerwaltungstool aktiv, oder nutzt du nur das Bordmittel? Kann es sein, dass der Font beschädigt ist? ich arbeite selber nicht mit Schriftverwaltung sondern mit Fontexplorer, da kann man das testen …

Oder einfach ne andere, evtl viel schönere Schrift aussuchen? Soo besonders ist die Avenier ja nicht, da gibts bestimmt Auswahl an ähnlichen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
text unvollständig

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Arbeitsbereiche werden nicht angewandt und nicht gespeichert gmpllmnn Installation, Konfiguration, Hardware und Software 14 19.09.16 12:24
CS 6 startet nicht > Fehlermeldung "kann Arbeitsvolume nicht öffnen" steigel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 30.05.12 11:26
Weißer Hintergrund soll vollständig entfernt werden, Schwierigkeiten mit Haaren caroline83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 17.02.12 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07512 Sekunden mit 11 Queries