|
|||
|
|||
Umfärben von dunkel auf hell
Hallo schon wieder,
heute hakt es bei folgendem: Ist es möglich, ein dunkles Objekt auf eine hellere Farbe umzufärben, z. B. ein dunkelrotes Auto auf beige? Beige auf dunkelrot krieg ich hin, aber umgekehrt ...??? Ich bedank mich für Hilfe - irgendwie muss ich über so manche Startschwierigkeiten einfach hinweg - bin Corel gewöhnt |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Thema haben wir doch gerade: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9623 War aber zugebenermaßen schwer zu finden bei einem solch aussagekräftigen Titel...
|
|||
|
|||
Ja, Hilfe im allgemeinen ist immer gut
Danke für den Link; schönes Tut - ich hab' leider nur Elements - ich hau das Teil spätestens übermorgen ins Nirwana.... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Leider kenne ich mich mit Elements nicht aus, so dass ich dir konkret weiterhelfen könnte. Aber soweit ich weiß, kann man sich für kleines Geld das Zusatz-Tool "Elements+" besorgen, mit dem dann wohl auch Masken möglich sind. (Alle Angaben ohne Gewähr...)
|
|||
|
|||
da geh ich gleich mal googeln ....
Masken brauch ich unbedingt. Ich frag mich zwischenzeitlich warum ich mir Elements eigentlich gekauft hab' - war nicht unbedingt wohlüberlegt .... |
|
|||
|
|||
gibt aber auch welche die mit Elements zufrieden sind ich sag nur Kritzel
leider ist er zZt nicht on, der wüßte bestimmt was |
|
|||
|
|||
Ohhhh, dann hab ich ja Grund zur Hoffnung - kommt denn Kritzel bald wieder?
Habe nämlich schon die nächste Frage...... |
|
||||
|
||||
fragen darfst du immer. Habe auch noch Elements, nebst CS4.
Viele hier im Forum wissen hier auch was über Elements und können dir versuchen zu helfen. |
|
||||
|
||||
Verzweifle nicht über Elements. Auch da kann man maskieren. Ist halt (noch) etwas umständlicher als mit PS. Im Netz gibt es was zum runterladen für Masken in Elements. Einfach mal googeln. Oder schau Dir eines meiner ersten Tutorials auf meine Blog an. Beautyretusche in Elements . Da zeige ich einen Trick ohne jegliche Tools von Drittanbietern.