|
|||
|
|||
Probleme beim Installieren von Add-Ons
Hallo,
hier nun schonmal mein erstes Problem !!! Ich habe mir ein Paar Ad-Ons gekauft und würde diese gerne installieren! Leider klappt das irgendwie nicht Also was ich getan habe ich folgendes: 1.) Add-On installiert 2.) Add-On im Filter gesucht aber nicht gefunden 3.) auf einer Internetseite die ich leider grad nicht mehr finde, habe ich dann gesehen,daß die Add-Ons in folgenden Ordner sind: C:\Programme\Adobe\Aobe Photoshop CS2\Plug-Ins diese Add-Ons sind dann so xxxx.8bf files Digimarc ist ein Ordner drin und dort dieser Wasserzeichenfilter Akvis ist ein Ordner drin aber der wird von Photoshop nicht angezeigt Als Tipp wurde gegeben,einfach Ordner anzulegen und diese xxx.8bf files reinzuschieben! LEIDER hat dies nicht funktioniert Hoffentlich könnt ihr mir helfen,denn ich möchte meine Add-Ons ja auch verwenden können! Danke schonmal im Vorraus!!! photo_shopperin Noch ein Paar Fragen: Welche Add-Ons sind denn am besten, um folgende Probleme zu lösen: 1) Bildrauschen (mittel bis stark) 2) Verwackelung 3) Unschärfe durch Bewegung usw 4) Gegenlichtbilder Geändert von photo_shopperin (24.03.07 um 23:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
also filter sollten sich normalerweise im ordner zusatzmodule befinden - wenn es filter sind,
die man in imageready auch verwenden kann nur in diesem ordner, wenn es zusatzmodule sind, die man nur in photoshop verwenden kann solltenm sie im ordner photoshop only liegen. wenn die filter mit der programmversion kompatibel sind, erscheinen sie nach einem neustart des programms in der filterpalette entweder unter einem eigenen namen (meist herstellername) oder unter sonstige filter. für rauschen war es glaub ich neat-image (wobei ichs persönlich nicht so toll finde) Geändert von blindguard (25.03.07 um 00:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke schonmal.
Neugestartet habe ich schon... Naja, bin nicht sicher wohin ich die xxx.8bf schieben soll. Gefunden habe ich sie in den Plug-Ins Ordner gefunden. Würde mir wünschen das die Add-Ons, wie Digimarc oder Akvis auch unter diesem Punkt zu finden sind Das klappt leider vorne und hinten nicht. Habe ich das Problem konkret beschrieben? grüße photo_shopperin |
|
||||
|
||||
also normalerweise kann man das plug-in auch in einem ordner lassen, photoshop findet das plug-in auch in unterordner, vorausgesetzt das plug-in bzw. der unterordner befindet sich im richtigen verzeichnis.
welche filter beim start alle lädt kannst du prüfen wenn du "über zusatzmodul" mal auflisten läßt, welche filter alle aktiv sind (beim mac im menu: photoshop->über zusatzmodul->pull-down-menu) |
|
|||
|
|||
Danke !!!!
Nun hat es geklappt! Danke für den Tip mit dem Ordner Zusatzmodule :-) Noch sehen muss ich, ob ich noch Zusatzeinstellungen übernehmen kann / sollte bei den Filtern |
|
||||
|
||||
Zitat:
2) Nichts, den vermurkst ist vermurkst. 3) siehe zweitens 2) & 3) bei geringen Unschärfen, kann man eventuell mit einer unscharfen Maske oder dem Schärfen durch versetzen noch was erreichen. Kann man aber nur von Bild zu Bild entscheiden. Lieber gleich ordentlich fotografieren 4) Kommt auf das Bild an. Auf jeden Fall sollte eine Tonwertkorrektur helfen. Du kann hier auch ein Bild einstellen und wir können etwas experimentieren und dir dann sagen was wir gemacht haben.
|
|||
|
|||
Danke! Kannst Du mir mal einen Link zu dem Noiseware geben?
Ist das auch ein Add-on? Freeware? Mit Foto reinstellen ist eine gute Idee . Mache mal einen Extra-Thread auf,wo ich meine ersten Ziele beschreibe und dann könnt ihr mir sicher sagen, was ich dafür lernen muss |
|
|||
|
|||
Danke! das teste ich mal....
Gibt es denn auch eine Profiversion ( nur Neugirde ) |
|
||||
|
||||
ja die gibt es, ist dann aber nicht mehr für lau.
Ähnliche Programme sind Neat Image und Noiseninja. Tante Google wird dir mehr erzählen.