|
||||
|
||||
Testzeit für Adobe Cloud wird ab 29.05. auf 7 Tage reduziert
Hallo Ihr Lieben,
wer noch vor hat die Adobe Cloud-Programme für 30 Tage zu testen, der hat nurnoch bis zum 29.05.2016 Zeit dies zu tun. Ab da wird die Testzeit auf 7 Tage weltweit reduziert: http://blogs.adobe.com/adobecare/201...-cloud-trials/ Ob sich Adobe damit einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten. Liebe Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich sehe es schon kommen, viele illegale Raubkopien und Haufen Cracks im Netz...,
da sind sie doch selber Schuld, wenn keiner mehr legal was kauft/abonniert. Gerade bei komplexer Software waren 30 Tage schon "nötig", um nur ein Gefühl dazu zu bekommen, ob es einem liegt oder nicht. Schade eigentlich.
|
||||
|
||||
Na ja, ich kann mich erinnern, dass Quark Express (der damalige Marktführer bevor InDesign kam) eine Demo-Version anbot, von der man nicht wußte, wie lange sie funktioniert und bei der man nix speichern konnte. War damals für mich der Grund inDesign zu nehmen...
Bin mal gespannt, wie es weiter geht... |
|
||||
|
||||
Ich bin dafür, dass man Abo-Gebühren zahlen muss bevor man es kauft. Oder eine kleine Pauschale pro Programmaufruf. Zusätzlich vieleicht ein 30-Euro-Spende pro Speicherung einer Datei. Mit Luft nach oben, abhängig von der Anzahl der Ebenen im psd. Mithin wäre auch ein Zahlung abhängig von gespeicherten Bildpunkten denkbar. Fände ich okay: Wer großes Auto will muss großes Geldbeutel haben. Wer kam also auf den Unsinn, dass man für Bilder in Plakatgröße nicht mehr zahlen muss als für Briefmarkenmotive?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Übrigens, ich lese in dem Link was vom 9. Mai, nicht vom 29. Wurde das nochmal geändert? Interessant, dass ich sonst nirgends etwas zu diesem Thema finde. Nicht in den FAQ von Adobe und auch nicht bei der "Einladung" die Programme zu testen. Kann das sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausrede lt. Adobe: Sie passen die Laufzeit an die übliche Nutzungsdauer der Testversionen an. "In order to ensure that trial lengths align more accurately with how trials are being used, we are making some adjustments to the program." siehe: Slashcam Der wirkliche Grund war laut der Seite, dass einige Nutzer mit Backups gearbeitet haben, um die Testversion immer wieder neu installieren zu können. Das ist aus meiner Sicht aber ein ziemlich großer Aufwand.