|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema August 2013: Farbe in Farbe
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Farbe in Farbe entschieden. Gutes Licht für alle fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Neue Themenideen für den Zufallsgenerator per PN an mich Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Cool, da geht was mit meinem 100er
|
|
||||
|
||||
So, ich habe das Monatsthema zum Anlass genommen erstmals mit einem ( geliehenen ) Stativ zu fotografieren und ein Tutorial aus einer Fotozeitschrift mehr oder weniger nachzuarbeiten.
Es handelt sich um einen Aufbau mit Kaugummikugeln auf schwarzem Untergrund, in meinem Fall ein Buch, darüber trichterförmig ein weißes Papierblatt, darauf eine CD Hülle auf die ich einmal Wasser gesprüht habe und einmal Tropfen mit einer Pipette gesetzt habe. Bis auf mehrmaliges Wegfliegen von Teilen während des Fotografierens, Schwierigkeiten das Stativ in die richtige Position zu bringen und der Feststellung, dass die CD Hülle makromäßig betrachtet doch ganz schöne Kratzer hat ( die ich nur grob entfernt habe) fand ich das Ganze doch recht interessant und spannend und mir gefällt das Ergebnis mit Abstrichen doch ganz gut: |
|
||||
|
||||
schön geworden, sollte ich mal mit Gummibären probieren.
|
|
||||
|
||||
Danke !!!! Und jaaaa, mach das doch mal mit der Gummibärenbande !!!!-
|
|
|||
|
|||
Hi,
@Linn: sieht sehr interessant aus @Josef: ja bitte probier das mal mit der Gummibärenbande @alle: Mein Beitrag Entstand heute auf der Autofahrt, aus dem fahrenden Auto (ich war natürlich Beifahrerin). Das Bild ist komplett unbearbeitet, nur verkleinert für das Forum lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Linn, die Idee ist klasse
Gefällt mir sehr gut |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |