|
|||
|
|||
Tools für Photoshop Elements 6 / 7
Hallo,
habe ein paar gute Tools gefunden. - Grants Tools http://www.cavesofice.org/~grant/Cha...ols/Files.html Klickt auf "Abbreviated Tools" unter "Tools for Elements 6". Entpackt die .zip Datei, kopiert den Orderinhalt von "actions and pngs" (die DS_Store-Datei braucht man nicht) und fügt ihn in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\6.0 bzw. 7.0\Photo Creations\photo effects (Win XP) ein. Done! Geändert von gelöschter User (19.07.09 um 06:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Nikwin, das ist ein sehr interessantes Paket. Besonders interessieren würde mich "Guides Add" und "Guides Clear", da die anderen Funktionen schon im bereits von mir erworbenen Elements+ enthalten sind. Hast Du diese Aktionen schonmal genutzt? Kann man die Hilfslinien damit frei positionieren?
|
||||
|
||||
Das würde ich frei positionieren nennen. Halt nicht ziehen und fallen lassen, aber das ist nicht ganz so schlimm.
|
|||
|
|||
Na dann!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Kann man denn solche Hilfslinien auch machen, wenn rein der PSE 7.0 installiert ist? Oder braucht man da noch Add-Ons? Also im momentanen Zustand kann ich Lineal und Gitter einblenden, habe aber keine Möglichkeit, Hilfslinien zu machen (der einzige Punkt "Guide presets" ist ausgegraut). Hab nun versucht, Elements+ draufzutun, gab auch neue Effekte, die Hilfslinien-Problematik ist jedoch noch nicht gelöst. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen muss, damit man diese Hilfslinien erstellen kann? Vielen Dank schonmal! |
|
||||
|
||||
Der einzige Tip, den ich dazu hätte, wäre die von Nikwin vorgeschlagenen Tools zu verwenden. Elements+ bringt in Sachen Hilfslinien tatsächlich nichts.
|
|||
|
|||
Super, habs gefunden, herzlichen Dank!!
|
|
||||
|
||||
Ich muss mich der Vollständigkeit halber noch korrigieren - obwohl Du schon einen Weg gefunden hast.
Elements+ enthält DOCH die Werkzeuge zum Setzen und Löschen von Hilfslinien. Sind zu finden unter 10. Interface. Dort die Aktionen 07. New Guide, 08. Margin Guides und 09. Clear Guides
|
|||
|
|||
Ok, dann teste ich das doch nochmal. Ich hatte nämlich das Elements+ draufgehabt, die Hilfslinien konnte ich jedoch leider nicht finden.
Teste das mal und geb dann ein Feedback. ------------------------------------------------------------ Andere Frage: Wo ist bei dir das 10.Interface ersichtlich? Bei den Effekten? Da find ich nämlich nichts... Habe zwar nach der Elements+ Installation neue Effekte zur Verfügung, aber die Hilfslinien kann ich dennoch nicht finden... Geändert von witchhaex (29.07.09 um 18:22 Uhr). |
Lesezeichen |