|
||||
|
||||
Interpretationsprobleme von Parser-Modul
Hey Leute!
Hab auch mal wieder ein Problemchen=) Photoshop verweigert mir das Öffnen einer .eps-Datei mit der Begründung, dass das Parser-Modul die Datei nicht interpretieren kann... Hab schon ein bisschen gegoogelt und es sieht so aus, als ob es nicht ginge, weil die Datei(druckfertig in CMYK etc.) schon auf einen Drucker abgestimmt ist... Ob das so stimmt oder nicht, kann ich nicht sicher sagen, man sollte ja nich alles glauben, was im I-Net steht Was ich allerdings nicht finden konnte waren Lösungsvorschläge Freue mich über jede Idee/Anregung usw=) DankeschöÖn! |
|
||||
|
||||
Irgendwo hast Du die Datei doch her.... In welchem Programm wurde die denn zuletzt abgespeichert?
Gruß intelli
|
||||
|
||||
Die Datei hab ich von einem Kunden und ich muss sie überprüfen und dann an den Druck weitergeben...Ich dachte ich schau jetz selbst mal, bevor er die Datei nochmal neu speichern muss, bzw. in einem anderen Format/Programm. Momentan weiß ich nicht, in welchem Programm sie erstellt wurde.
PS liest die Datei nicht und blockt völlig, Fehlermeldung s.o. ImageReady bringt die Fehlermeldung: Das Zusatzmodul kann die Datei nicht interpretieren Illustrator sagt: The operation cannot complete because of an unknown error=) Hab jetz einfach mal wild rumprobiert - ohne Erfolg... |
|
||||
|
||||
Gibt es für evtl. so etwas wie IrfanView oder eine andere Zusatzsoftware die die Metadaten auslesen kann? Damit könntest Du auf ´nem PC herausfinden womit die Datei gespeichert wurde.
Ich würde e versuchen, sofern Du die EPS hier reinstellst oder mir mailst, aber ich weiß, dass das mit Kundendateien nicht immer so einfach ist. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Also die MAC-Vorschau kann's öffnen=)
Die Zugriffsrechte sind nicht beschränkt, kann mir das auch nicht erklären... Jo, mit Kundendaten"rumzuwerfen" ist nich gern gesehn, nicht dass ich dir nich trauen würde, aber du weißt ja wies ist^^ Werde jetz nochmal Kontakt zum Kunden aufnehmen und ihn bitten es mir als PDF zu schicken... Mit dem Acrobat Distiller funktioniert die Änderung des Formates übrigens auch nich....Schade, aber was will man machen=) Danke für deine Hilfe! |
Lesezeichen |