Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.16, 21:15
UweJ UweJ ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: Nds.
Beiträge: 8
OS: WIN 10
Kreativ-Software: CS 2
UweJ geht den richtigen Weg
Question Bilder skalieren

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf interessanten Austausch.
Ich bin interessierter Laie, nutze PS i.V.m. Lightroom meist, um meine Bilder für das Web zu optimieren. Als Camera dient da eine Canon D40. Dabei geht es mir nicht um große Lorbeeren. Manches aber lässt sich sicher mit Hilfe von denen, die PS intensiver nutzen, verbessern.

Hier nun gleich meine erste Frage.

Ich möchte Bilder für einen Slider immer auf die selbe Größe bringen (800x250px).
Die Bilder der Camera haben 3888x2592px. Das Verhältnis ist nicht so optimal, wie ich meine.
Wie würdet ihr da vorgehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.16, 21:37
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.682
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!