|
|||
|
|||
Element im Bild aufhellen, nicht das ganze Bild
Ich möchte gerne im beiliegenden Bild den alten Werkbank aufhellen. Ich komme auf die Schnelle nicht auf die Lösung. Könnt ihr mir einen Tip, am besten detailiert, geben
Ich danke Euch für die Bemühungen. |
|
||||
|
||||
einfach eine auswahl erstellen von dem bereich den du bearbeiten möchtest.
ist die auswahl erstellt einfach die gewünschten änderungen ausführen, der rest des bildes bleibt "natur" |
|
||||
|
||||
Hallo imagesboxx,
1. öffne das Bild 2. lege eine Einstellungsebene () Tonwertkorrektur, Gradationskurven oder Helligkeit/Kontrast an, je nachdem, was du bevorzugst. 3. Stelle die Einstellungsebene so ein, dass der Werkbank gut aussieht, den Hintergrund musst du nicht beachten. 4. Du hast nun den Werkbank heller gemacht, jedoch ist der Hintergrund auch heller geworden, dafür gibt es die Ebenenmaske bei der Einstellungsebene. 5. Nimm einen schwarzen Pinsel und male sorgfältig den Bank an, aber Vorsicht, du musst unbedingt die Ebenenmaske angewählt haben. Dort wo du jetzt malst, wird es wieder dunkler bzw. wie vorher. 6. Wenn du den ganzen Werkbank ausgemalt hast, drückst du +I um die Ebenenmaske umzukehren (schwarz -> weiss, weiss -> schwarz) Fertig |
|
|||
|
|||
Hallo Patrik
Das nenne ich wieder mal eine Spitzenanleitung. Einmal mehr, herzlichen Dank! Cyril / von imagesboxx |
Lesezeichen |