|
||||
|
||||
Foto-Monats-Thema März 2014:Licht
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Licht entschieden. Gutes Licht für alle fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ein schönes Thema!
Wenn ich nicht zu faul sein sollte, müsste sich doch da was machen lassen.
|
||||
|
||||
Hab auch mal mit Licht, kleiner Blende und dem Bewegen der Kamera experimentiert (nur in RAW eine leichte Farbkorrektur vorgenommen, minimal Klarheit und Dynamik angezogen):
|
|
||||
|
||||
Ein schöner Anfang, finde ich.
Linn, mir gefällt der Bildaufbau und die Farben sind schön leuchtend! Heike, interessant, die parallelen Linien. Was ist denn das für eine Lampe? |
|
||||
|
||||
Das sind LED-Taschenlampen, die hinter einer Flasche standen, so dass sie nicht allzusehr blenden konnten. Bewegt hab ich dann aber die Kamera, weil das einfacher war
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Wie hast du das gemacht?
|
|
||||
|
||||
Sony DSLR A290...Blendenzahl: F/20 Belichtungszeit 88 Sek.
Einfach mit der LED-Taschenlampe (hier eine Cree Q5) Richtung Kamera Spiegelverkehrt schreiben.... |
Lesezeichen |