|
|||
|
|||
Personen ect real. einfügen
Hi zusammen
ich stoß mal wieder an meine Grenzen ^^ Wenn ich etwas in ein Bild einfügen will, jetzt mal Personen....(finde ich am schwersten).....das realistisch rüber zu bekommen. ich habe mal den Junior, in das Bild eingefügt.....bissl "Nachgewedelt", aber kommt irgendwie wie reingesetzt. Gut, Grundfoto war zu kein und pixelig. Aber das Problem habe ich auch mit guten Hintergrundbilder. Wie macht ihr es?....welche Werkzeuge?.... Bin um jeden Tipp dankbar Grüße Malm |
|
||||
|
||||
Hi,
also die erste Vorraussetzung für eine gute Retusche ist, dass das Objekt - hier dein Kleiner - möglichst dieselbe Ausleuchtung hat wie die Szenerie in die er eingefügt werden soll. Das ist leider nicht der Fall. Sieht so aus, als ob er von hinten mit Blitz fotografiert wurde (siehe Reflexe auf Helm und Hose). So etwas sieht das Auge unbewußt und deshalb sieht es so "draufgepappt aus". Am besten ohne Blitz fotografieren! Ansonsten solltest Du beim abwedeln darauf achten, a) entweder abzuwedeln, solange das Objekt noch auf einer separaten Ebene ist und b) wenn Du es schon auf eine Ebene reduziert hast, dass DU nicht über die Räner des Objektes hinausgehst!!! Über Gradationskurven, Tonwert und Farbkorrektur kannst Du auch noch eine große Portion Angleichung erreichen. Zu guter Letzt einen Schatten, der zu dem Bild und den restlichen Objekten passt, et voilá! Viel Spass bei der Fotoretusche. intelli
|
|||
|
|||
@ intelli
wie machst du die Schatten? brusht du sie? |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an was für ein Motiv/Objekt den Schatten werfen soll und auf welchen Hinter-/Untergrund.
Ich bin ein Freund von dem Plug-In Alien Skin Eye Candy 5 Impact. Mit dem Filter "Perspective Shadow" wird ein voll perspektivisch anpassbarer Schatten in einer neuen Ebene erstellt, die man dann nachträglich anpassen (verflüssigen, verkrümmen, etc.) kann. Gruß intelli