|
||||
|
||||
Kann man diesen Rand entfernen????
Huhu Ihr Lieben,
und wieder mal ein Problem mit meinen Bildchen für´s Buch. Als ich noch nicht soviel über Pfade wußte habe ich das eine oder andere Bild etwas lausig bearbeitet und weil ich gelesen habe, daß man mit einer weichen Auswahlkante arbeitet, habe ich mir folgendes Problem eingehandelt: Wie man am vergrößerten Bild erkennen kann, ist durch diese weiche Auswahlkante ein heller Schatten entstanden, den ich irgendwie nicht wegbekommt. Gibt es da einen Profi-Tip, wie das einfach doch geht, oder muß iich alle alten Bilder nochmal neu bearbeiten? Habe schon mit dem verkleinern und verschieben der kopierten Hintergrundebene versucht, eine graue Ebene dahinter gelegt, versucht die weiche Kante irgendwie zu greifen, aber es geht nicht. Blöderweise hatte ich damals die Ebenen mit "Ebene durch Ausschneiden" erstellt, so daß dieser Rand auch beim wieder zusammenfürgen der Ebenen bleibt. Hoffe Ihr habt ne Idee Gruß Heike PS: Vielleicht kriegt auch einer der Mod´s mein Bild klein, ich schaff das nicht.... |
|
||||
|
||||
hy heike,
der weiße rand ist letztendlich recht gering, ob der im druck wirklich zum tragen kommt ist fraglich, zumal die bilder wohl auch nicht in der größe geruckt werden. wenn die teile noch separat auf ebenen liegen, einfach strg+klick auf ebene und dann auswahl umkehren (strg+shift+i) und löschen, dadurch wird dann die kante nach und nach weich gelöscht. mehr wüßte ich jetzt auf anhieb, anhand des bildes nicht wirklich. evtl. helfen auch eingefügte störungen? aber das kann ich nur anhand eines originalbildes beurteilen. gruß volker |
|
||||
|
||||
Hi Volker,
werde das morgen mal testen. Werde schon ganz kirre mit den vielen Bildern, aber Gott sei dank ist das ja bald vorbei. Sollte ich Probleme haben, dann melde ich mich nochmal. Leider ist die PSD 9 MB groß. Is ein wenig schwer die zu mailen, aber das, was Du beschrieben hast, hatte ich noch nicht probiert. Gruß Heike PS: wahrscheinlich wird das Bild recht groß, von daher möchte ich das schon perfekt haben, aber im zweifel mach ich´s mit den Originalaufnamen einfach neu. Mal sehen. |
|
||||
|
||||
das werden wir schon hinbekommen.
ganz sicher *auchgespanntaufdasbuchist* |
Lesezeichen |