|
||||
|
||||
Photoshop-Express online
die kostenlose "bild-im-internet-bearbeitungs-photoshop-software" ist online.
https://www.photoshop.com/express/landing.html |
|
||||
|
||||
Ist Adobe böse?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...543665,00.html
|
||||
|
||||
Eine
Zitat:
Der Funktionsumfang ist für Photoshopverwöhnte nicht zu gebrauchen und wirklich schnell ist es auch nicht. Es reicht aber um seine Bilder in sein mySpace Profil einzubauen, zu viel mehr ist der Dienst wohl auch nicht gedacht. Da wird es auch keinen stören das Adobe mit den bearbeiteten Foto´s Geld verdienen kann nach eigenem Gutdünken. Wers braucht solls nutzen Ich für meinen Teil mache um diese Webangebote allgemein einen grossen Bogen. Installierte Software läuft offline, ist deutlich schneller, schickt heimlich nichts an Dritte wenn offline betrieben und bietet mehr Funktionen. Allerdings bieten die online Dienste für mobile Endgeräte durchaus einiges an Möglichkeiten, Photoshop auf iPhone wirds wohl kaum in absehbarer Zeit geben. |
|
||||
|
||||
ich denke für die Zielgruppe (unerfahrene Digicam-Knipser, die die Fotos von der letzten Kneipentour bei facebook oder meinVZ einstellen wollen) ein guter Service, auch wenn ja IrfanView für jeden kostenlos nutzbar ist und picnik schon etwas länger das gleiche anbietet, warum wo anmelden, wenn ichs kostenlos und anonym haben kann!? Aber wo Adobe draufsteht, muss ja Qualität drinstecken (denken sich bestimmt zumindest die Macher bei Adobe)
|
|
||||
|
||||
Die unerfahrenen Digicam-Knipser haben häufig von Drucker oder Cam ein Elements zuhause. Das bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Ausserdem muss nicht jedes Bild erst hochgeladen werden um dann online auf einem Adobe Server bearbeitet zu werden, bevor man das Ergebnis wieder beim Speichern downloaden muss.
Ich seh das Programm wie gestern bereits gesagt hauptsächlich für Mobile Endgeräte als nützlich an. Da ist sowas wirklich ein Mehrwert wenn man unterwegs mal eben was nachbessern möchte. Das hier finde ich für Adobe aber mehr als peinlich: Rückzieher |
|
||||
|
||||
ich denke so lange diese klausel drin ist (hab das gestern abend schon gelesen) und jemand die agbäs vorher durchliest und versteht wird adobe hier sowieso nicht wirklich viele nutzer des dienstes anlocken
|
|
||||
|
||||
Ich frag mich eh was das soll. Ist das Selbe wie wenn man auf Webseiten grosser Unternehmen mit Klickwerbung zugemüllt wird ... als ob die das nötig hätten.
|
|
||||
|
||||
Neues Update von Photoshop Express:
http://www.heise.de/newsticker/Updat...meldung/113668 |
Lesezeichen |