|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
[7.0] Großes Bild in Ausschnitt eines kleines Bildes automatisch angepasst einfügen
hallo in die runde, hier bin ich, ein fast-ps-dau.
vielleicht kann mir jemand unter euch bei folgendem problem mit meinem photoshop 7.0 helfen. ich habe eine bilddatei A, die sehr klein ist. es handelt sich um ein abbildung eines auto-sonnenschutzes, der mit saugnäpfchen an die autotürscheiben ge"saugt" wird. und zum anderen habe ich eine riesige datei B einer grafik. diese grafik möchte ich in einen auschnitt innerhalb des umrisses der abbildung des auto-sonnenschutzes einpassen. wenn ich auf der bilddatei A, der kleinen, eine auswahl markiere, in die hinein ich die große datei gerne automatisch eingefügt haben möchte, dann wird nur ein minibruchteil der großen bilddatei B eingefügt. zuvor die größen der beiden dateien einander anzupassen, hab ich früher schon mal gemacht, dh ist sehr mühselig. gibt es denn keine funktion im ps 7.0, die es einem ermöglicht, beim einfügen einer bilddatei in einen ausschnitt einer anderen, dass die eingefügte datei bzw das bild automatisch innerhalb der ränder der auswahl eingefügt wird, dh in der einfüggröße automatisch angepasst wird? herzlichen dank! |
|
|||
|
|||
Hallo!
Nein, diese automatische Anpassung gibt es IMHO leider nicht. Aber was hindert dich, den großen Teil nach Strg+t einfach kleiner zu skalieren?