|
||||
|
||||
Winter-Fun
Huhu zusammen, bei der Hitze musst ich mir mal kühle Gedanken machen...
freu mich schon aufs Skifahren Teilweise mit Lasso gemacht, bin grad dabei zu kapieren wie man dat am besten einsetzt, hoffe es gefällt euch: hab mal noch ein bisschen weitergepinselt, themenwechsel, "Schichtwechsel im Observatorium" bisschen mehr Detail und Full-HD:
»Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)« Geändert von brehn (09.07.11 um 15:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Chritoph,
wieder mal absolut Genial die Motive tolle Farben und Atmosphäre! Gruß, Roger |
|
||||
|
||||
Sehr geil, Christoph!
Sterne und Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Ja, spitze. Gefällt mich auch sehr!
|
|
||||
|
||||
wow, toll kann ich da nur sagen was hast du denn da mitm lasso gemacht ?
|
||||
|
||||
danke euch, freut mich riesig dass es gefällt.
Zum Thema Lasso: davon ist bei diesem Bild nicht mehr viel übrig...habe bei DA nen Künstler gefunden, der haut mich um mit seinen lassopaintings (zum Beispiel das hier, einfach der Hammer: http://jamajurabaev.deviantart.com/a...-VII-197551996 oder das hier: http://brehnman.deviantart.com/#/d3cfteh), hab dann mal angefangen das auch zu probieren. Im ersten Bild sieht man es noch ein bisschen, hab halt wild mit dem Lasso durch die gegend gewirbelt und die Grundformen grob hergestellt. Bin dann aber schnell wieder in meine eigenen doch noch ziemlich unausgereiften Methodiken zurückgefallen...(wacklige Linien, Kanten wo keine seien sollten, keine Kanten wo welche sein sollten, zu wenig Detail usw ) so richtig hab ich mich mit dem Lasso noch nicht angefreundet, aber zweckdienlich scheints für harte kanten, Formen etc schon zu sein...
»Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)« Geändert von brehn (08.07.11 um 20:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Mir gefallen beider Versionen, jede für sich..
Unter Lassopaintings kann ich mir so gar nix zusammenreimen! lass mal *chen da! |
|
||||
|
||||
naja...also der zweite link den ich gepostet hab zeigt dat ganz gut glaub ich.
durchs Polygonlasso/lasso kann man halt beim zeichnen relativ einfach harte Farbübergänge in beliebiger Form erzeugen, mehr eigentlich nicht... soweit ich das bis jetzt verstanden hab. soll nicht heissen, dass das mit nem harten Pinsel nicht geht, aber mit Lasso gehts doch wesentlich schneller und effektiver, vor allem bei geraden Kanten. ausserdem kann man da ein bissl wild "rumlasso´n" und auf den ein oder anderen "glücklichen Unfall" hoffen, wo durch zufall plötzlich interessant formen entstehen.
|
|||
|
|||
Tja.... kann ich nicht nachvollziehen, müsste ich sehen wie man da ansetzten muss!
Ich muss aber auch nicht alles können... jedem sein Ding! |
|
|||
|
|||
find ich wirklich sehr abgefahren
könnte ich mir gut als Druck vorstellen ohne Zweifel: ***** |
Lesezeichen |