|
||||
|
||||
Photoshop CC 2015 - Voreinstellung läßt sich nicht zurück setzen
Hallo,
habe seit drei Tagen Photoshop CC 2015 auf dem Rechner. Da die Schriftgrößen und Icons in der Benutzeroberfläche sehr klein sind, bin ich wie folgt vorgegangen: Bearbeiten - Voreinstellungen - Benutzeroberfläche - Skalierung der Benutzeroberfläche. Dort stand die Einstellung auf Automatisch. Nun habe ich die Einstellung auf 200 % gesetzt. Danach ist die Bildschirmfäche so groß. dass ich keinen OK-Schalter zum Abspeichern der Einstellung mehr finden kann. Auch beim erneuten Einstellung auf Automatisch bleibt die Benutzerfläche nach jedem erneuten Hochfahren auf 200 % stehen. Auch diese Hinweise aus dem Handbuch habe ich schon vorgenommen: "So setzen Sie Voreinstellungen schnell mithilfe eines Tastaturbefehls zurück Halten Sie beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden gefragt, ob die aktuellen Einstellungen gelöscht werden sollen. Die neuen Voreinstellungsdateien werden beim nächsten Start von Photoshop erstellt." Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?
|
||||
|
||||
Ich hab das mal versucht zu reproduzieren - das Zurücksetzen hat aber fehlerfrei geklappt.
|
|
||||
|
||||
Danke für Deinen Versuch.
Mein Problem ist nun behoben! Habe mich mit dem Adobe-Support über 1 Stunde im Chat ausgetauscht!! Sehr netter und hilfsbereiter Kollege, bessere Unterstützung als bei Corel. Fazit: wenn die Benutzeroberfläche auf 200% eingestellt ist, wird der Button mit OK, der leider rechts oben angeordnet ist, außerhalb der Benutzeroberfläche dargestellt. Abhilfe: dann einfach auf die Return-Taste drücken! Was mir allerdings noch nicht gefällt, ist die kleine Schrift in der oberen Menüleiste: „Datei, Bearbeiten, Bild..etc. Das läge wohl an der Auflösung des Bildschirmes, konnte mir dazu auch keinen Rat geben. Das ist meine Bildschirmauflösung: 1680x1050 (Empfohlen) Nach dem Versuch der Einstellung für eine niedrige Auflösung ist die Schrift aber auch nicht größer geworden.
|
||||
|
||||
Das hätte ich Dir auch sagen können - anders habe ich ja die 200%-Einstellung auch nicht mehr zurückgekriegt.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast Du in den Voreinstellungen Benutzeroberfläche mal die Schriftgröße der UI auf groß geändert?
|
|
||||
|
||||
@Heike, ja, habe ich schon gemacht, hat aber keine Änderung ergeben.
Aber trotzdem vielen Dank. Als Nachtrag zum Chat mit dem Kundendienst von Photoshop kam diese Mail: (...) "vielen Dank für Ihre Geduld bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Die Kollegen der Fachabteilung nannten mir die 4 folgenden Optionen, um das Interface von Photoshop der Größe anzupassen: Option 1) 1. Wählen Sie "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> Benutzeroberfläche 2. Text> UI-Schriftgrad> kleine / kleine / mittlere / lagre 3. Starten Sie Photoshop. Option 2) 1. Wählen Sie "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> Benutzeroberfläche 2. Text> UI Masstab> 100% oder 200% 3. Starten Sie Photoshop. Option 3) 1. Gehen Sie zu Systemsteuerung> Anzeige 2. Wählen Sie eine der Optionen> 100% (beste) / Medium 125% / 150% Large Option 4) Stellen Sie Ihre Desktop-Auflösung auf eine Größe, die für Sie bequem zu handhaben ist. Ich hoffe dass Sie mit einer von diesen die Menüs entsprechend anpassen können, sodass ein bequemes Arbeiten mit der Software möglich ist. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ronny Rosal Adobe Kundendienst"
|
||||
|
||||
Und nichts davon hat funktioniert?
Danke für die Zusammenfassung |
|
||||
|
||||
Option 1:
egal was ich einstelle, keine Änderung Option 2: 100% = keine Änderung, 200% Bildschirm zu groß (s. oben) Schriften keine Änderung Option 2 und 3: Bildschirmauflösung Medium 125% oder 150% Large, sieht "grauenhaft" aus! Fazit: ich habe mich jetzt an die kleine Schrift gewöhnt.
|
||||
|
||||
Menno das ist aber blöd.
Bei mir hatte die Änderung auf Large eine kleine Vergrößerung mit sich gebracht, aber da hatte ich mir auch mehr erwartet. Also dann doch Lesebrille aufsetzen und auf eine bessere Lösung warten.... |
Lesezeichen |