Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: ⇒ Die Themenwahl für den P-S-C 04/2024! Bis zum 01.07.2024 um 13:34 Uhr kannst du abstimmen.
Hier findest du das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.10, 15:51
WDASCH WDASCH ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Wien
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
WDASCH geht den richtigen Weg
Verschieben - Zentrieren

Wenn man in CS3 ein Bild in ein anderes Dokument verschiebt und dabei die Umschalttaste gedrückt hält, wird das Bild zentriert eingefügt.
Wieso gibt es bei CS4 diese automatische Zentrierung nicht mehr? Habe ich etwas falsch eingestellt?
Danke im voraus
und LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.10, 16:44
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Peter und herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe,
ich hab das Thema mal von "Grundlagen" nach "Hilfestellung, Tipps und Tricks" verschoben.
Hier ist es besser aufgehoben.

Leider kann ich dir nicht bei deinem Problem helfen, da musst du wohl noch auf weitere Antworten warten.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff


EDIT:
Hab gerade deinen 2. Thread entdeckt...hab den dann gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.10, 16:52
WDASCH WDASCH ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Wien
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
WDASCH geht den richtigen Weg
Danke schon mal im voraus und noch eine Ergänzung:
(ich glaube zwar eher dass ich etwas falsch mache, aber dennoch poste ich noch schnell auch Angaben über meinen Rechner für den Fall, dass es doch damit zu tun hätte):
PC, Windows XP,
(und wie gesagt, in CS3 hat es am selben Rechner funktioniert)
LG
aus Wien
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.10, 17:09
WDASCH WDASCH ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Wien
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
WDASCH geht den richtigen Weg
Ich habe soeben eine Lösung in diesem Forum gefunden
(tuffenuff hat eine Aktion ins Forum gestellt, mit der man zentrieren kann)
DANKE, super!!!!!!!!!!
(Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum das Zentrieren in CS3 mit der Shifttaste quasi von selbst gegangen ist und man in CS4 soviel Aufwand dafür braucht? Aber da ich nun eine Lösung habe, kann ich diese Frage vergessen)
Danke nochmal
und
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.10, 17:11
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Finde ich super, dass es damit funktioniert!
Vielleicht findet ja trotzdem noch jemand eine komfortablere Lösung für CS4.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.10, 00:18
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Also bei mir in CS4 geht das mit der Shift-Taste.

Gruß vepman
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.10, 01:37
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Also bei mir geht das wie bisher problemlos mit der Alt-Taste. System: MAc Schnee-Leopard.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.10, 12:34
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Und auch bei mir funktionierts mit der Shift-Taste.
-Verschiebe-Werkzeug wählen
-Auf das Bild klicken und die Maus ein wenig weg bewegen
-Shift-Taste drücken
-in das/den andere/n Fenster/Tab fahren und im neuen Dokument einfügen.

Geht bei mir problemlos.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.10, 09:21
WDASCH WDASCH ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Wien
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
WDASCH geht den richtigen Weg
Mit CS3 auf dem selben PC(!) ging das auch genau so, wie von euch beschrieben!

Bloß mit CS4 nicht mehr!

Wer soll das verstehen????

(Aber wie schon gesagt, mit der von tuffenuff angebotenen Aktion habe ich ja nun eine Lösung)

Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.10, 18:06
Benutzerbild von Photodidi
Photodidi Photodidi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarlouis im Saarland
Beiträge: 55
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Photodidi geht den richtigen Weg
Hallo WDASCH,

probier doch mal folgendes: Die Bildebene in der Ebenenpalette mit der linken Maustaste anklicken, dann Umschalttaste drücken und bei aktiviertem Verschiebenwerkzeug die Ebene in das neue Bild ziehen und loslassen. Bild ist zentriert. Klappt bei PS CS5 einwandfrei.
__________________
Viele Grüße

Dieter

http://www.d-walter-photo.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie objekte zentrieren ssd160 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 11.03.11 14:06
Auswahl zentrieren in die Mitte Riedsurfer Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 13.05.09 08:25
exaktes Zentrieren Wanderfalke Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 01.10.05 11:52
Web-Design Zentrieren Robin Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 19.08.05 00:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,14538 Sekunden mit 11 Queries