|
||||
|
||||
Logo auf Fax
Ich habe jetzt hier dieses Logo
Wie füge ich das jetzt in einem Fax ein, sprich wie positioniere ich das alles richtig? ^^ |
|
||||
|
||||
Warum druckst du's nicht aus, klebst es mit Tesa auf nen DIN A4 (mittig) und schickst es los? So hab ich's immer mit Krankenkassenkarten bzw. Zuzahlungsbefreiungskarten von Bewohnern gemacht, die ich zu Ärzten und Krankenhäusern gefaxt hab
|
|
||||
|
||||
Nee, das erkennt man.
Das geht doch bestimmt auch anders. ^^ |
|
||||
|
||||
Kann man das nicht einfach mittig ausdrucken? Du erstellst dir ne DINA4 .psd Datei und platzierst das Logo mittels Hilfslinien genau mittig. Ausdrucken, faxen...müsste doch gehen...
|
|
||||
|
||||
also vielleicht hab ich jetzt auch nur nen falsches denken drin aber ist es nicht machbar,über den druckbefehl auch nen faxgerät anzusteuern?
also sprich da wo man den/ die drucker wählt lässt sich doch sicherlich auch ein faxgerät anzeigen und ansteuern. da müsste man dann ja nur noch die datei erstellen (mit bild und text)... zb als pdf und dann abschicken. was natürlich auch geht ist das du dir einige blanko seiten mit dem logo ausdruckst. sozusagen als briefkopf. dann schreibst/ druckst du eben deinen text etc auf das papier und schickst es ganz normal via fax auf die reise. kann sein das ich hier gerade voll auf dem holzweg bin, falls ja dann habch nix gesagt
|
||||
|
||||
also erst mal ist das erste A und das M vertauscht
zum anderen verstehe ich die problematik noch nicht ganz. willst du das fax aus photoshop abschicken bzw. deine faxe in photoshop schreiben??? warum platzierst du es nicht in einem dtp-programm (oder auch word wenns sein muss) und gestaltest dir da einen faxbogen? |
|
||||
|
||||
^^
Ja, werde es denn wohl mit Open Office machen. Gibt es dort eine Vorlage für Fax Schreiben? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Und falls nicht, dann wirst du das mit deinen PS-Kenntnissen sicher auch selbst gestalten können. (Wahrscheinlich sogar viel schöner als die angebotene Vorlage!)