|
||||
|
||||
Export in Bridge - jpg immer als srgb
Hi,
wenn ich in Bridge Bilder als jpg exportiere, weißt er ihnen immer srgb zu. Quelldateien sind mal nikon raw in adobe rgb oder tif in adobe rgb. Habe auch keinen entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden - oder hab ich was übersehen? |
|
||||
|
||||
Hallo Zeus,
wie kommt man in dieses Menu? Ich finde das hier nicht... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
bisher noch nie beachtet
|
|
||||
|
||||
Fein, hab ich zwar mal gesehen, aber nie mit der Stapelverarbeitung in Verbindung gebracht.
Danke |
|
||||
|
||||
Hi,
in den Arbeitsverlauf Optionen ist bei mir Adobe rgb hinterlegt. Bridge speichert sie beim Export trotzdem als srgb. Im übrigen auch tif -dateien die in adobe rgb vorliegen und mit Bridge exportiert werden. Ist sonst noch eine Einstellung, die ich übersehen habe? Direkt im Export-Fenster lässt es sich nicht einstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Adobe PS kann nur sRGB (Standard-RGB) zeigen. Dies ist gebräuchliche Farbraum für Monitore und Drucker. Einstelung AdobeRGB kannst in deiner Kamera auswählen und in Camera RAW betrachten. Öffne dein Bild in Camera RAW, ganz unten siehst blaue Text: AdobeRGB (1998), wenn das der Fall ist. Geändert von gelöschter User (21.09.13 um 12:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi, das ist mir klar.
Es geht ausschließlich um die Exportfunktion von Bridge. Hier ziehe ich die Bilder hin, die später zur Entwicklung oder zum Drucker sollen. Egal ob das Bild in Camera Raw oder als TIF in Adobe RGB oder sofern als Schwarzweiß in Gamma 2.2 vorliegen, haben alle Bilder die von Bridge exportiert werden, hinterher den Farbraum sRGB zu. Bridge sollte einfach den hinterlegten Farbraum beibehalten. |
|
||||
|
||||
Hi,
nochmal kurz zum sRGB: Egal was in den Arbeitsablaufoptionen steht und egal ob das Foto als Schwarzweißbild oder Adobe RGB, als tif, raw oder jpg vorliegt - es wird immer zu sRGB. Tipps noch immer gesucht |
Lesezeichen |