|
|||
|
|||
BIOS-Foto richtig bearbeiten ?!?
Hallo allerseits,
ich muss mehrere BIOS-Bildschirmfotos so bearbeiten, dass diese wenn sie im Buch gedruckt werden nahezu wie Screenshots aussehen. Das heißt gleichmäßige Farben, gut lesbarer Text, soweit möglich gerade Kanten und so.... Dabei ist es eigentlich egal ob das ganze in farbe bleibt oder schwarz-weiß gemacht wird.... hauptsache es ist alles gut lesbar und nicht zu dunkel oder zu hell. Hab jetzt einiges versucht in Farbe und schwarz-weiß aber irgendwie kirege ich das nicht so hin wie gewünscht wird.... Wäre super wenn Ihr mich da etwas unterstützen könntet. Und bin auch für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar! Danke schon mal. LG |
|
||||
|
||||
Du bekommst die Kisseneffekte da nicht mehr raus. Ich denke Du bist schneller wenn Du Dir ein BIOS Screenshotprogramm suchst (gibts das?) oder die Dinger einfach in PS kurz sauber nachgestaltest.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (25.11.09 um 14:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Nachbauen hab ich auch schon überlegt..... wäre kein Problem wenn es nur eins oder zwei wären.... aber das sind schon einige Fotos.....dauert dann einfach zu lange.... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann bleibt wohl nur die Handarbeit
|
|
|||
|
|||
Denk ich auch...... nur irgendwie komme ich da grad nicht so wirklich zu einem Ergebnis bzw. zu den richtigen Werten....
Könntest Du vielleicht mal schauen , wenn Du Zeit und Lust hast , ob Du das irgendwie etwas ansehlicher hinkriegst und mir dann die Werte oder als Aktion geben? Wäre wirklich super!! Geändert von dorftrottel (25.11.09 um 15:39 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
||||
|
||||
Ich meine mit Handarbeit das man das Ding nachzeichnet. Wenn das in einem Buch gedruckt werden soll, muss es ja 100% sauber sein
|
|
|||
|
|||
Ja naja das ist jetzt kein sooo ein Buch.... also kein Lehrbuch oder so.
Mehr eine Art Handbuch zur Systemkonfiguration. Also wenn die Farben sauber sind und so dann wäre das schon in Ordnung.... |
|
||||
|
||||
Dann machs einfach s/w, die Kontraste passen doch und es ist gut lesbar. Die Helligkeitsschwankungen und Verzerrungen bekommst Du nicht mit weniger Aufwand weg als wenn Du es gleich selber neu machst, sind ja nur ein Paar Linien und Texte
Und sonst mal abwarten, vielleicht hat noch jemand eine gute Idee |
|
|||
|
|||
ja das s/w-Bild hab ich ja schon vorgelegt.... aber sei wohl so nicht ganz so wie die sich das vorstellen.... eben genau diese Helligkeitsschwankungen sind das größte Problem. Dass das nicht ganz wegzukriegen ist hab ich auch schon gesagt..... aber zumindest etwas.... kriege das aber nicht hin ohne das die Schrift unleserlich wird.....
alles ganz !!! |
Lesezeichen |