|
||||
|
||||
Kante der Auswahl verbessern
Hallo!
Ob ich nun ein Bild mit dem Zauberstab oder dem Pfad freistelle es gibt doch immer einen unschönen Rand.Ich hab die Auswahl beim Beispiel Bild Blau unterlegt,da sollte man erkennen was ich meine. Die Weiche Auswahlkante steht ja leider nicht zur Verfügung,aber ich meine mal wo gelesen zu haben das man die Kante der Auswahl Pixelweise verkleinern kann.Wenn ich recht habe,wo finde ich denn diese Einstellung? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß walter |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich meine, auch bei PS7 findet man das schon unter Menü Auswahl > Auswahl verändern. Und da müsstest du eigentlich u.a. auch "Weiche Kante" (Alt+Strg+D) finden.
|
||||
|
||||
Hey, du kannst das im Menü unter Auswahl -> Auswahl verändern -> Verkleinern machen, wenn ich dich richtig verstanden hab
|
|
||||
|
||||
Hey Danke!
Wahrscheinlich kann ich die Menü Punkte nur sehen wenn die Auswahl noch Markiert ist,ich war da wohl schon einen Schritt zuweit. |
|
||||
|
||||
Du kannst dir die Auswahl (solange du schon eine eigene Ebene daraus gemacht hast) wieder holen indem du STRG hältst und auf das Ebenen-Bild klickst.
|
|
|||
|
|||
mit Masken arbeiten:
Alt+Klick auf Maskensymbol = S/W Maskenkanal wird sichtbar Shift+Alt +Klick auf Maskensymbol = maskierter Bereich wird sichtbar (je nachdem was gewählt) oder kleinerals-Taste Shift und Klick auf Maskensymbol= Maske deaktivieren STRG+Alt auf Maskensymbol = Auswahl wird sichtbar ALT+SHIFT+Klick+Ziehen von Maskensymbol auf neuen Kanal = Maske kopieren und dabei invertieren ALT+Rückschritttaste = Auswahl mit Schwarz auffüllen mit ALT-Taste zwischen die Ebenen klicken = Schnittmaske erstellen Olaf |
Lesezeichen |