Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis beginnt bald! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.10, 12:21
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Fundsache: Echt oder gute Montage?

Hi Freunde,

habe ich gerade im Netz beim Stöbern entdeckt und frage mich ob das echt ist (Aufhellblitz) oder einfach eine Montage aus Hintergrund und Studioaufnahme?

Was meint ihr?

http://cdn.fotocommunity.com/Frauen/Outdoor/Estela-Rivas-auf-einem-Boot-a20935166.jpg

Wenn es ne Montage ist, dann hat der sich wohl echt Mühe gemacht, aber vom Kontrast der Dame habe ich den Eindruck, dass es ne Montage ist.

Gruß

Rookie
Alt 26.04.10, 12:28
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Ich seh nix...
Alt 26.04.10, 12:32
PSC-süchtig

CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Jenny,

komisch, im Quelltext ist es drin und in der Vorschau war's auch zu sehen??

http://cdn.fotocommunity.com/Frauen/...-a20935166.jpg

Hier als Link, vielleicht geht das:

http://cdn.fotocommunity.com/Frauen/...-a20935166.jpg

Viele Grüße

Rookie
Alt 26.04.10, 12:35
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
links funzen net
Alt 26.04.10, 12:37
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Bei mir auch nicht...
Zitat:
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://cdn.fotocommunity.com/Frauen/...-a20935166.jpg

The following error was encountered:

* Content Linking not allowed

Footprint 4.6/FPMCP
Generated Mon, 26 Apr 2010 09:35:21 GMT by 204.160.123.126 (Footprint 4.6/FPMCP)
Alt 26.04.10, 12:44
PSC-süchtig

Hi Freunde,

hmm, die Links Bilder funzten bei mir, offenbar weil ich die Website geöffnet hatte. Wenn die Website zu ist, gibts ne Fehlermeldung (Content Linking forbidden), jetzt hab ich es auf meinen Webspace geschoben, jetzt sollte das aber problemlos gehen:

Edit: Link wurde entfernt!

Bitte das dortige Copyright beachten!

Gruß

Rookie

Geändert von CS4-Rookie (26.04.10 um 14:11 Uhr).
Alt 26.04.10, 12:50
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Hallo!

Ich behaupte einfach mal, das ist echt!
Aber den Link würde ich hier schnell wieder entfernen, denn das hier ist eigentlich unmissverständlich:
Content Linking not allowed
Alt 26.04.10, 13:01
PSC-süchtig

Hi Jenny,

danke für die Antwort, ich denke aber "content linking not allowed" ist eine techische Fehlermeldung, man unterbindet das direkte Verlinken und damit auch die Nutzung als Dateiserver (und damit Last). Aber wer seine Bilder auf einer Fotocommunity-Seite hochgeladen hat, möchte doch, dass seine Bilders gesehen werden, oder liege ich da falsch?

Gruß

Rookie
Alt 26.04.10, 13:22
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Hallo!

Klar möchte er, dass seine Bilder gesehen werden, aber eben genau auf jener Seite und nicht irgendwo anders... (So wird es auf jeden Fall der Seitenbetreiber sehen!)
Die Sache mit Urheber- und Nutzungsrechten ist sehr verzwickt, daher würde ich kein Risiko gehen!

Außerdem ist "Content Link not allowed" keine technische Warnmeldung, sondern eine klare Ansage: Die Verlinkung des Inhalts ist nicht erlaubt! (Die werden sich nicht umsonst diese Mühe gemacht haben...)
Alt 26.04.10, 13:41
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Das sehe ich so wie Jenny,
wer dort seine Bilder veröffentlicht, der möchte das mit dem Verlinken nicht. Sonst käme eine andere Fehlermeldung.
Aber zum Bild selbst würde ich auch sagen. Das ist definitiv keine Montage. Nur die Kontraste wurden stark erhöht. Eine Tutorial für einen ähnlichen Effekt hat Volker mal hier eingestellt.

Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen