|
|||
|
|||
polygon lasso problem
hallo!vielleicht kann mir da einer helfen...es geht nämlich um folgendes:
wenn ich versuche mit dem polygon lasso werkzeug ein dreieck auszuwählen, entsteht ausser dem dreieck noch eine weitere auswahl eines oder mehrerer rechtecke, die innerhalb oder ausserhalb des dreiecks sitzt. komischerweise passiert das selbe, wenn ich ein pfad in form eines dreiecks erstelle un in eine auswahl umwandle... hat einer vielleich eine idee woran das liegen könnte? |
|
||||
|
||||
hey mohra,
erstmal willkommen hier im psc. also ich hab es jetzt mal ausprobiert aber bei mir kommt nix rechteckiges etc... hätte ja sein können das es von der neuen ebene die umrandung ist, welche kommt wenn man die begen will. aber is nich kannst du vielleicht mal einen screenshot machen und hier hochladen? das würde sicherlich weiter helfen. gruß micha
|
|||
|
|||
erst mal danke für die schnelle antwort!
hier ist ein screenshot.. hab einfach ein neues a4 dokument erstellt und drei punkte mit dem polygon lasso gemacht..das ist dabei rausgekommen |
|
|||
|
|||
hm...es war wohl ein bug...
nach der neuinstallation ist es nicht weggegangen aber nach dem neusten update trotzdem vielen dank! |
|
||||
|
||||
Hallo Mohra,
mir scheint, dass da irgendwas verstellt war, denn wäre es ein Bug, dann wäre das sicher noch mehr Usern aufgefallen, aber dieser Fehler war mir völlig neu (sah aber interessant aus ). Vielleicht hilft das nächste Mal das zurücksetzen von Photoshop auf die Grundeinstellungen. Diese werden nicht automatisch zurückgesetzt, wenn Du neu installierst, da immer Reste der vorherigen Installation zurückbleiben (es gibt da von Adobe extra Programme zum Bereinigen nach einer Installation). Wäre interessant zu wissen, ob der Fehler wieder auftritt. Gruß und viel Spaß hier noch im Forum Heike |
|
|||
|
|||
auf die idee photoshop zurückzusetzen hätte man echt kommen können! :-D da hast du recht...aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an den einstellungen liegen konnte..bei polygon gibts ja nicht so viele..
naja aber auf jeden fall danke für den tipp!ich werd in der zukunft dran denken ;-) |
|
||||
|
||||
Gerne geschehen und viel Spaß hier noch
|
Lesezeichen |