|
|||
|
|||
Benötige Hilfe
Hallo @all erst einmal.
Bin Neu hier und benötige Hilfe bei einem Problem. Ich möchte unter Ph CS2 ein Bild erstellen wo ich Fotos von Kinder so aussehn lassen kann als ob sie in einer Luftblase im Wasser herumtreiben. Den passenden Hintergrund habe ich. Nun das Problem: Wie bekomme ich die frei gestellten Bilder der Kids in eine Blase? D.h. wie bekomme ich es hin das die Bilder sich "krümmen". Entschuldigt jetzt schon mal meine Unwissenheit, weiss leider nicht unter was ich suchen soll. :-( Ich bedanke mich schon einmal und sorry noch mal. |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen hier im PSC lieber Skydrachen!
Du brauchst dich nicht für deine Unwissenheit entschuldigen. Jeder hat mal Klein angefangen, einige von den Helferlein hier sind noch klein...so wie ich. Dennoch denke ich kann ich dir bei deinem Problem helfen. Du sagst du hast deine Kinder schon frei gestellt? Das ist sehr gut. Hast du auch ein Bild einer Seifen-/Luftblase? Wenn ja, noch besser. Die platzierst du dann am besten schon mal so hin wie sie sein soll. Die frei gestellten Kinder platzierst du dann als neue Ebene über die Blase und machst am besten ne Sicherheitskopie davon (+J). Dann gehst du entweder auf Filter->Verflüssigen und bearbeitest deine Kinder im darauf folgenden Dialog. Oder du gehst auf Filter->Verzerrungsfilter->Wölben. Etwas verfeinern kannst du dein Ergebnis dann noch, indem du die Kinder noch transformierst (+T). Rechtsklick auf die Ebene (nachdem du +T gedrückt hast) und dann auf Verkrümmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß, Garion |
|
||||
|
||||
hy skydrachen,
willkommen im photoshop-cafe weiterhin gibt es die möglichkeit der verzerrungsfilter wölben oder distorsion (einfach eine auswahl um das jeweilige kind /die kinder aufziehen (so groß wie die luftblase später sein soll) und dann den filter anwenden. anschließen die luftblase darüberlegen und die gewünschte transparenz einstellen. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Ja richtig...die Transparenz hatte ich vergessen...allerdings könnte man auch mit den Ebenen Füllmethoden arbeiten. Das würde evtl. einen zusätzlichen, tollen Effekt herzaubern. Müsste man mal durch scrollen.
|
|
|||
|
|||
Hey suuper schnell. <freu>
Danke schön werd es gleich noch ausprobieren. Meld mich wie es geklappt hat. Gruß Thomas |
Lesezeichen |