Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.10, 19:41
braunihawk braunihawk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 22
Kreativ-Software: cs6, lightroom 4+5
braunihawk geht den richtigen Weg
Angry PS stürzt dauernd ab HILFE

Flippe bald aus, PS stürzt dauernd ab HIIILFE
Mein problem ist das mien Photoshop v12 cs5 ständig abstürzt, vista zeigt mir an "photoshop funktioniert nicht mehr ..."

bei der normalen bearbeitung von bildern sowie nachdem zusammenfügen von HDR.

Mein Laptop

Acer aspire 3810 t

1.4ghz core 2 solo
intel gma 4500 mhd
4gb ram
vista 32 home premium 320gb hdd (90 gb frei)


wundert mich eigentlich weil auf meinem alten laptop mit nem 1 ghz prozessor 2gb ram und 128mb grafik lief das einwandfrei allerdings war dort xp drauf.

liegt das evtl an vista oder welche einstellungen kann ich machen damit dies finktioniert, weil ich kann mir nicht vorstellen dass der laptop zu schlecht für das programm ist. wenn es länger dauert mit ner bearbeitung hätte ich kein problem nur dass es das programm gleich ganz zumacht nervt wie sau.

hab auch windows 7 da nur noch nicht installiert könnte das helfen??

Habe jetzt mitbekommen dass meine jetzige grafikkarte zwar nur 64 mb vram hat und mich dannach entschieden es mit meinen alten versionen CS3 udn sogar cs2 zu probieren aber genau das selbe problem.
nach dem erstellen des hdrs kann ich den mauszeiger noch bissi bewegen und dann stürzt es ab.

soll ich vista runterschmeißen und 7 drauf machen oder vlt wieder xp(will ich eigentlich nicht) oder was kann ich tun??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.10, 19:50
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Versuch es mal mit Windows 7. Ist auf jeden Fall besser und stabiler als Vista. Aber bitte kein Update. Lieber sauber neu aufsetzen.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.10, 20:48
braunihawk braunihawk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 22
Kreativ-Software: cs6, lightroom 4+5
braunihawk geht den richtigen Weg
ist das definitiv die letzte lösung dafür? denn das ist ein bissi arbeit meinen laptop wieder so einzustellen wie es sein soll.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.10, 21:15
braunihawk braunihawk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 22
Kreativ-Software: cs6, lightroom 4+5
braunihawk geht den richtigen Weg
ich habe leider eh nur eine upgrade cd von windows 7
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.10, 21:28
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ob es die Einzige Möglichkeit ist, weiß ich natürlich nicht, aber aus meiner Sicht ist es die sicherste.

Im Zweifelsfall würde ich es dann mit einem Update versuchen....

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.10, 22:35
braunihawk braunihawk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 22
Kreativ-Software: cs6, lightroom 4+5
braunihawk geht den richtigen Weg
wie läuft das ab mit dem update, ist der laptop dann wie neu gekauft und ich muss alles neu installieren und programme und dateien vorher speichern oder bleidt das drauf?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.10, 23:00
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn es ein Update für Deine Vista Version ist bleibt alles drauf und funktioniert nach wie vor.

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.10, 23:03
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy braunihawk,
willkommen im Photoshop Cafe.

hab deinen zweiten thread mit dem gleichen thema mal eleminiert

liegt es evtl. an open gl bzw. der grafikkarte?
mal open gl deaktiviert?

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.10, 00:31
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Braunihawk,

1) vielleicht ist die Platte, auf der die Auslagerungsdatei liegt ziemlich voll?

2) Mache mal mit ner neueren Linux-CD (von CD starten, Dein System wird nicht verändert) einen Ramtest und lasse den die Nacht über laufen -vielleicht ein RAM-Problem, PS braucht sehr viel davon, vielleicht brauchen alle Deine anderen Proggies nicht den oberen RAM, so dass der Fehler nur mit PS zutage kommt.

Checke mal beides, das ist wenig Arbeit und das würde ich zunächst machen, bevor ich ans Neuaufsetzten denke *seufz* mein Rechner sollte schon einige Jahre neu aufgesetzt werden, doch da sitze ich 2 Tage dran ...

3) Entmülle und optimiere mal Deinen Rechner mit dem kostenlosen CC-Cleaner (gibts z. B. bei Chip.de)


Gruß


Harry
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.10, 15:44
braunihawk braunihawk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 22
Kreativ-Software: cs6, lightroom 4+5
braunihawk geht den richtigen Weg
hab leider kein externes laufwerk, deswegen wird das mit der linux cd nix, aber ich hab jetz mal n programm runtergeladen um den ram zu testen, aber da ich mich damit net so gut auskenn kann ich mit dem ergebnis nichts anfangen.

das einzigewas mir komisch vorkommt ist dass es mir anzeigt verfügbarer ram 3 gb obwohl 4 eingebaut sind.
gut das liegt wohlö am vista 32bit da des anscheinend nicht mehr unterstützt.
aber da steht dann auch noch verfügbar für den test 1600 mb.

das versteh ich jetzt wiederum nicht.

ich hab auch mal im PS bei einstellungen die gpu ausgeschaltet und da kann man ja auch was mit ram speicher einstellen und auch da steht maximal verfügbarer speicher auch ca 1600 mb.

hab auch meine festplatte entmüllt das programm nochmal mit kompatiblitätsmodus installiert, aber immer wieder das selbe problem.

das bild wird gerändert und wenn es fertig ist dann kann ich im PS noch 1 min max was machen und dann der absturz.

was bedeutet eigentlich die auslagerungsdateibei windows? da kann ich auch was verstellen nur weis ich nicht obs besser istdie hoch oder runter zu stellen oder obs überhaupt was bringt.

wenn noch irgednjemand ne idee hat her damit ansonsten kauf ich mir morgen n exterens laufwerk und installier das upgrade auf W7.

und wenns dann nicht geht lernt der laptop fliegen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop stürzt ständig ab oaki Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 03.02.10 14:06
PS stürzt bei Elements+ ab efgenia Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 01.02.10 12:46
PS stürzt bei Benutzung des Fluchtpunktfilters ab pixxell Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 07.01.10 16:27
Hilfe Cs3 stürzt ab beim öffnen von Plugin Jessy11 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 12.06.09 20:04
Adobe Photoshop CS4 stürzt ab!!! Pharlap Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 05.02.09 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07116 Sekunden mit 11 Queries