|
|||
|
|||
Fotocollage nicht möglich
Fehlermeldung bei Photoshop Elements 12 bei Fotocollage:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht gefunden wurde." Habe genau nach Anleitung gearbeitet. Poculi 75 |
|
||||
|
||||
Hallo Poculi75,
willkommen im Nach welcher Anleitung hast Du gearbeitet? Was genau waren die Schritte, die Du durchgeführt hast? Das klingt für mich, ohne mehr zu wissen, als ob irgendwelche Dateien nicht installiert worden wären. Aber mehr können sicherlich PSE User schreiben und mit mehr Informationen, was genau Du gemacht hast, finden wir sicher eine Lösung. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Gewünschte Dateien geöffnet, mit strg Taste markiert (weißer Rand), "Erstellen" - Fotocollage - Fenster öffnet sich, Häkchen bei "Mit ausgewählten Dateien automatisch füllen" - OK; Und dann kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nich ausgeführt werden, weil die Datei nicht gefunden wird."
LG Poculi75 |
|
||||
|
||||
In aller Regel deutet das darauf hin, dass die Datei, um die es geht, nicht vorhanden ist.
Vielleicht ist sie auch in einem anderen Programm geöffnet und dadurch "blockiert"? Doch ich besitze kein PSE und kann hier leider nur allgemein spekulieren.
|
||||
|
||||
Also entweder ist was in dem Katalog nicht OK oder aber die Datei, die zum Erstellen der Fotokollage benötigt wird fehlt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe es gerade in Elements 9 versucht nachzuvollziehen. Bei mir hat's geklappt.
Poculi, über diese Formulierung von dir bin ich gestolpert: "mit strg Taste markiert (weißer Rand)". Das kann ich nicht ganz nachvollziehen (vielleicht ist da aber auch in Elements 12 etwas anders). Also ich habe zuerst alle benötigten Dateien aus meinem Bilderverzeichnis ausgewählt (nur hierfür habe ich die Strg-Taste gebraucht) und alle in PSE 9 geöffnet. Danach habe ich "Erstellen - Fotocollage" gewählt und mit OK bestätigt. Das Häkchen bei "mit ausgewählten Bildern automatsch füllen" war gesetzt. Schwupp, war die Collage fertig. Das hat sowohl mit JPG-Dateien als auch mit PSDs geklappt. |
|
|||
|
|||
Zunächst Dank an alle, die sich zu meinem Anliegen geäußert haben. Ich habe das Programm neu installiert und jetzt ein neues Problem. Wenn ich den Fotoeditor öffnen will, wird auf der Willkommen-Seite eine Anmeldung verlangt. Die aber geht nicht, weil angeblich keine Internetverbindung möglich ist. Das Programm ist auch bereits registriert. - Bisher suche ich vergeblich nach einer Lösung
Gruß von Poculi75 |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe meine Bilder aus dem Bilder Ordner markiert und dann als Collage erstellt. ich nutze dafür nicht den PSE 12 Katalog. Der Reihe nach. PSE12 geöffnet, auf "öffnen" geklickt, dann Bilder markiert, dann sind sie in PSE12 geöffnet. Dann auf "erstellen" auf Collage geklickt. Läuft. Ich habe das in allen drei Modi probiert. Schnell, Assistent und Experte. Vielleicht hilft dir das ja? lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Poculi,
Hast du denn wirklich kein Internet? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich habe ein Internet, das einwandfrei läuft. Ich glaube, dass man nach 2 Installationen das Programm nicht mehr installieren kann. Werde den Kundendienst anrufen.
Gruß Poculi |
Stichworte |
erstellen, fotocollage |
Lesezeichen |