|
|||
|
|||
cs4 mein rot ist weg
moin leute
komischerweise ist in meinem farbmanager das rot verschwunden. es ist jetz eher ein rötliches orange. habe schon alles gecheckt z.b. bearbeiten -> farbeinstellungen hab ich sRGB IEC61966-2.1 woran kanns denn noch liegen ? kann sich sonst noch irgendwie was verstellt haben? grüsse |
|
||||
|
||||
wenn in cs4 das rot aufgebraucht wurde, kannst du das mit einem update auf cs5 wieder bekommen ...
ne ... evtl. hast du die farbpaletten umgestellt. kann ich aber so als ferndiagnose schlecht sagen ... |
|
||||
|
||||
Hi aalex,
willkommen im Kannst Du uns mal nen Screenshot zeigen? Bin grad ratlos was Du mit mein rot ist weg meinst Bilder bekommst Du über den Bildupload des Forums (unterhalb der Smileys im erweiterten Editor zu finden) leicht hier rein. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
moin moin
ich habe hier mal beides einmal wie es sein sollte und einmal wie es ist ... ich glaube der unterschied ist sehr deutlich sogar die LAB und CMYK werte sind komplett im eimer ich habe eben ein bild mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht und den Farbraum Adobe RGB angegeben. Lade ich nun das gemachte Bild im JPEG format in Photoshop kann ich Rot ganz normal auswählen. Erstelle ich ein neues Projekt geht das nicht :-/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich zu 95% nur im after effects arbeite ist das jetz vorerst nicht so tragisch -> bis zum nächsten screening ab da brauch ich wieder die volle farbpalette :-/ zum neuinstallieren hab ich leider weder die zeit noch die gedult PS: auf den bilder oben sieht man den unterschied leider nicht sehr gut aber wenn man schnell zwischen den bilder hin und her springt bemerkt man einen unterschied |
|
||||
|
||||
Hast Du vielleicht das Farbprofil für die Anzeige in den Anwendungen verstellt?
Zeig doch mal bitte inen Screenshot von Deinen Farbeinstellungen (Shift +Strg + "K" in Photoshop) Gruß intelli
|
|||
|
|||
here we go
sind die gleichen einstellungen wie bei meinem kollegen. benutzer definiert steht in der auswahl nur weil ich schon versucht hab es zu korrigieren ich weis nicht ob es von belangen ist aber ich hab demletzt mal in die farbbibliothek geschaut aber ansich nichts verändert (siehe screenshot) hab grad auch noch mal in den farbeinstellungen auf "mehr optionen" geklickt aber das ist auch alles identisch wie bei conny |
|
||||
|
||||
hast du ggf. bei ansicht -> proof einrichten was geändert?
|
Lesezeichen |