|
|||
|
|||
Farbeinstellungen an die des Desktops angleichen
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Thema schon Beiträge gibt, und deshalb habe ich vorher sowohl euer Forum als auch über Google das internet nach diversen Stichworten durchforstet. Da ich aber immer nur auf ähnliche Probleme und kaum brauchbare Lösungen gestoßen bin erdreiste ich mich einfach mal hierzu ein Thema zu eröffnen. Mein Problem ist, dass die Bilder in Photoshop und im Internetexplorer, bzw. beliebigen anderen Bildbetrachtungsprogrammen zu dunkel sind. Mein Monitor ist richtig eingestellt und ich habe auch schon versucht über die Software meiner Grafikkarte die Gammaeinstellungen zu erhöhen. Allerdings werden dann die Windows Fenster und mein Dekstop total übertrieben hell, ja annähernd weiß. Wenn ich Bilder allerdings als Dektop Hintergrund verwende, oder in MSN verschicke, dann werden sie in dieser MSN Vorschau in der korrekten Helligkeit angezeigt. Ich habe nun auch schon die Bilder auf anderen Rechnern getestet und dort haben sie genau die Helligkeit, die bei mir in den Desktophintergründen und MSN Vorschaubildern zu sehen ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Farbeinstellungen des Desktops für Photoshop zu übernehmen ? danke schonmal im Voraus... |
|
||||
|
||||
hallo ativpsrm,
willkommen im psc-forum als erstes natürlich die frage hast du ein farbprofil für deinen monitor und verwendest du dieses auch? wenn ja, welches bzw. ist dieses "kalibriert"? (mein monitor ist richtig eingestellt höre ich von jedem zweiten, leider stellt sich meistens heraus, dass eben genau das dann doch nicht der fall ist). speicherst du deinen bilder mit ice-profil? hast du die farbeinstellungen in ps richtig vorgenommen? zum thema FARBMANAGEMENT haben wir hier schon sehr viele beiträge und wir konnten auch schon vielen genau bei der lösung solcher probleme helfen. viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wort "korrekt", habe ich wohl in diesem Zusammenhang etwas missverständlich gebraucht. Mit korrekt meinte ich, dass die Helligkeit der Windows Fenster, des Desktops usw. meine "Wunscheinstellung" darstellt, die ich eben auch gerne für Photoshop verwenden würde. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das feld "farbprofil" markiert heißt nicht, dass auch das richtige profil ausgewählt ist.
was steht denn dahinter? hast du in der ansicht "proof" etwas eingerichtet? |
|
|||
|
|||
Dahinter steht sRGB IEC61966-2.1
Bei Proof habe ich auch alles mal durchgeklickt, außerdem diese "Custom Proof Condition" aktiviert und bei "Device to Simulate" ebenfalls mal alles ausprobiert, bei "Renderin Intend" "Perceptual" bis "Absolute Colorimetic" ebenfalls alles mal eingestellt, und nichts hat bisher eine einzige spürbare Veränderung gebracht. |
Lesezeichen |