|
|||
|
|||
Wie kann ich diesen Farbfehler ausgleichen?
Hallo Comunity!
Also ich hab folgendes Problembild, siehe Anhang. Daraus möchte ich ein Schwarz - Weiss machen ohne diese Farbvignetierung in der Mitte. Geht das irgendwie? Vielleicht Kontrastverlauf, oder neue Ebene mit der Farbe subtrahieren... Wie mach ich das am besten LG Alex |
|
||||
|
||||
Hi Alex,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Mein Vorschlag: Erstell das gesamte Ding neu, sollte nicht soo schwer sein. Dauert halt kurz, sieht dafür am Ende perfekt aus. Mir fällt nichts vernünftiges ein, wie man das blaue gut wegbekommt, sodass es gut aussieht. Vielleicht fällt ja jemanden was ein. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Also ich habe mich ebenfalls daran versucht, aber links und rechts die Schrift wird einfach zu stark weggenommen, deshalb denke ich tuffenuff hat recht:
Mach das gesamte Ding einfach neu Die Schriftarten bekommste ja mittlerweile hinterher geschmissen Viel Spaß im Forum!
|
|||
|
|||
Danke erstmal für das herzliche Willkommen im Forum
Tja das Ganze ist von einem Display abfotografiert, und stellt den internen Zeichensatz dar... leider hab ich die fliegende Schaltung schon demontiert, also is nix mit nochmal machen.... Aber ich denke ich habs zum Schluss noch recht gut hinbekommen. Seht selbst: LG Alex B. |
|
|||
|
|||
Ich hätte fast gesagt mit einem Schrifterkennungsprogramm von einem Scanner, vielleicht erkennt der die Buchstaben, aber jetzt hast du es ja fertig...
|
||||
|
||||
Super.
Schief, aber ansonsten gut. Kannst du uns sagen, wie du das gemacht hast? |
|
|||
|
|||
Mit Bild/Korrekturen/Tiefen und Lichter hab ich so weit wie möglich die Belichtung auf einen Wert gebracht, und dann immer den Kontrast angepasst. Das hab ich 2-3x gemacht, anschliessend geschärft mit unscharf maskieren, um die Pixelstruktur wieder zu bekommen, und zum Schluss mit Bild/Korrekturen/Farbe ersetzen die letzten Farbfragmente in weiss umgewandelt!
Dannach in Schwarz Weiss gewandelt und fertig |
Lesezeichen |