|
||||
|
||||
Wie verwaltet Ihr eure digitalen Photos?
Ich suche nach dem perfekten Photo-Verwaltungs-Programm...
Welche Programme benutzt Ihr? Könnt Ihr ein bestimmtes empfehlen? |
|
||||
|
||||
es gibt doch adobe album für'n pc, das soll ja nicht schlecht sein.
inzwischen übernimmt das bei cs 2 die adobe bridge. es gibt natürlich noch einige andere programme, die hierfür angeboten werden. iphoto von apple ist grundsätzlich auch ein schönes progrämmchen, wobei ich es bisher eigentlich noch nicht wirklich genutzt habe |
|
||||
|
||||
Ich habe gehört daß Picasa nicht schlecht sein soll, habs aber selbst noch nicht getest. Verwaltung für meine Bilder habe ich eigentlich keine. Ich lege meine Bilder nach meinen eigenen Kriterien in unterschiedlich benannte Ordner ab und so weiß ich am besten wo ich welches Bild wiederfinde.
|
||||
|
||||
Huhu,
also ich habe Picasa , obwohl ich das nicht wirklich nutze. Für Verwaltungsarbeiten nutze ich einfach den Win Commander, benenne die Ordner nach Datum und gut. Wäre also für mich auch mal interessant, zumal ich spätestens April (kommt meine neue Cam, (EOS 350 D)) neu loslegen möchte. Dann will ich auch ne vernünftige Übersicht haben. Liebe Grüße Melanie |
|
||||
|
||||
bei einer DSLR würde ich auf jeden Fall ein Programm
empfehlen das RAW-Formate anzeigen kann. Denn es ist sehr ärgerlich wenn man da nur Icons hat und immer einen extra Bildbetrachter anwerfen muß.
|
||||
|
||||
ich hatte mal Picasa und war ehrlich gesagt nicht so davon angetan zeigte wohl alle formate an aber den noch komme ich pers. besser mit selbst angelegten ordnern zurecht. den Picasa fischt mir ainfach zuviele Bild dateien raus die auf dem Pc verteilt sind spiele software etc.
|
|
||||
|
||||
es gibt doch inzwischen viele sogenannte "digital asset management" oder "media asset management" systeme auf dem markt.
angefangen hat das ja vor jahren mit der damals fast einzigen bilddatenbank/archivierungssoftware "cumulus". inzwischen bieten aber slebst archivierungsprogramme die möglichkeit bildlisten anzulegen, suchworte oder andere kriterien auf die bilder anzuwenden und sie so evtl. schnell wieder zu finden (vorausgesetzt man findet die cd auf die die bilder gebrannt wurden ) |
|
||||
|
||||
Also ich habe jetzt ein Programm gefunden! Es heisst ACDSee. Es unterstützt so ziemlich jedes Format und ich habe es empfohlen bekommen. Ein Bekannter von mir ist Photograph und arbeitet auch damit (natürlich neben PS).
Ich finde es super! Einziger Nachteil: es kostet €39.90. Eine voll lauffähige 30 Tage demo ist jedoch erhältlich! Man kann damit Shows erstellen, pdf-files, cd's brennen, dvd's brennen uvm.. --> http://de.acdsystems.com/products/acdsee/ Geändert von Darkwing-dave (02.02.06 um 09:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
acdsee gibts schon lange. ist auch nicht übel. der preis ist allerdings ein wenig hoch, für das was das programm macht. aber das muss jeder selbst entscheiden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |