|
|||
|
|||
wie .gif größe ändern?
moin,
ich hab ne animierte signatur als .gif datei.. jedoch ist das bild zu groß.. das ändern der größe ansich ist kein problem... funktioniert.. nur ist danach die datei nicht mehr animiert.. dabei änder ich doch nur die größe und speicher es wieder als .gif ab.. würde mir freundlicherweise jemand mitteilen wie man die größe ändern kann, ohne das die signatur ihre animation verliert...?! |
|
||||
|
||||
Hallo wigman,
so ein animiertes Gif besteht ja aus mehreren Einzelbildern. Das heißt, es müssen auch alle Einzelbilder verkleinert und abgespeichert werden. Womit hast Du denn das Gif geöffnet ? Und womit abgespeichert ? |
|
|||
|
|||
hi conny
danke für die fast schon zu schnelle antwort klar ergibt sinn... aber wie mach ich denn alle einzelbilder kleiner? oder gibt es da ne einfache möglichkeit? mit ps cs5 geöffnet.. das bild verkleinert und eben auch mit ps cs5 wieder als .gif abgespeichert.. |
|
||||
|
||||
eine animation hat ja wenigstens 2 bilder. also musst du alle bilder ändern
|
|
|||
|
|||
habs ma grad geöffnet.. es sind 10 ebenen..
ok ich muss also jede ebene für sich verkleinern.. wie macht man des? |
|
||||
|
||||
ebenen alle makieren. am besten auf die oberste klicken,
dann auf die unterste mit gedrückter umschalt taste klicken. nun sollten alle makiert sein. anschliessend gehst du in der menueleiste auf "bild" und auf "bildgrösse". da kannst du es dann ändern. |
|
|||
|
|||
sinux ich hab es exakt so gemacht..
alles markiert (ging genauso wie du es geschrieben hattest), dann auf "bild" inner leiste und unter "bildgröße" geändert.. ancshließend wieder als .gif abgespeichert... das bild ist nun kleiner, aber wieder ist die animation weg.. |
|
||||
|
||||
das ist doch klar. die animation musste wieder einstellen.
menueleiste, fenster, animation. dann öffnest du wieder dein *gif und bastelst dir die animation. |
|
||||
|
||||
Hi Wigman,
ist ein bissl komplizierter. Gehe mal, nachdem Du das Gif geöffnet hast, oben auf "Fenster - Animation". Es öffnet sich dann ein Fenster mit allen Frames. Dort mußt Du dann bei jedem einzelnen Frames wieder die Augen schließen/öffnen. Danach als Gif wieder abspeichern. Schau mal mein Screen. Mach doch mal einen Screen, wie Deine Frames aussehen. Da lob ich mir doch meinen Animationsshop, da geht das ruck zuck |
|
||||
|
||||
Kannst du die PSD hochladen?
|
Lesezeichen |